1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche O2 Vertrag ohne Kosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 29. März 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    ich nutze O2 LOOP schon 6 jahre lang. damals hieß es noch VIAG INTERCOM LOOP. und ich hab keine probleme. dort, wo E2 nicht zur verfügung steht, schaltet es auf D1 um !
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Nein, eben nicht; fakt ist, dass D1 und D2 weitaus mehr Sendemaste haben und somit ist der Empfang grds. auch besser.
    Natürlich kann es auch immer wieder der Fall sein, dass das E1 oder E2 Netz auch mal tatsächlich in der einen oder anderen Region einen besseren Empfang bietet.
    Aber es ist ja auch egal, ob grds. der D1 oder D2 Empfang besser, entscheidend sollte für den jeweiligen Handybesitzer nie sein, wie grds. die Netzabdeckung ist, sondern wie der Empfang in seiner Wohngebiet und Täigkeitsbereich ist.

    Wieso hat Deine Freundin D1 und nicht O2; O2 bist doch bei Dir das viel bessere Netz :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Eben genau das "wundert" mich auch, warum die E-Netzbetreiber, die schon allein aus physikalischen Gründen mehr Sender benötigen, trotzdem weniger haben und dennoch mindestens genauso gut wie die D-Netzbetreiber sein sollen.

    Das möge mir mal irgendwer erklären.

    Wie gesagt: Das Verhältnis 6 bzw. 7 Zellen gegenüber je 2 Zellen von D- zu E-Netz in meinem Wohnort leuchtet mir nicht ein, zumal ich ganz klar Empfangsschwierigkeiten im E-Netz hier an Orten habe, die im D-Netz nicht auftreten.

    Gag
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Gab es da nicht ein Urteil, dass das Geld nicht mehr verfallen darf?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Ich glaube, das gab es. Wobei das aber nur das Guthaben, nicht aber die Sperrung betrifft. Wenn man das nächste Mal wieder was auflädt, dann ist auch das "alte" Guthaben wieder aktiviert.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Das ist mir vor ein paar Jahren sogar schon in Berlin passiert. War aber bis dato das erste Mal das ich nicht telefonieren konnte.

    Bei mir zu Hause und sogar auf den Kleckerdörfern hier ringsum kann ich mit O2 telefonieren. Und da es anscheinend ein paar Probleme mit der Homezone-begrenzung gibt, reicht die mal locker 5 km. Ich befinde mich also sogar an meinem Ausbildungsort noch in der Home-Zone.
    Da habe ich zum Glück keine Probleme. Ich kann von hier aus den Sendemast von O² sehen. Somit ist hier der Empfang von allen Netzen problemlos möglich. :)
    Das stimmt wohl. Wie gesagt, ist mir das in Berlin schon in der U-Bahn passiert. O² weg, D1 da, aber kein Einbuchen möglich.

    Ist teilweise ärgerlich. Aber so schlimm nun auch wieder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    @ Eric.el: Also ich habe hier noch einen bald endenden O2 Vertrag. Meine Homzone ist riesengroß nix da mit Bezahlen fürs Weiterleiten, kann ja auch auf die Mailbox außerhalb der Homezone Umleiten und diese dann in der Homezone kostenlos Abhören, auch mit Mailbox ist man für Anrufer günstig erreichbar.

    @ Thomas H ( Posting 13 ) Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank

    Habe eine Simyo Karte die vor kurzem mit Guthaben ca 3€ abgelaufen ist wie sieht das denn aus bekomme ich das Geld wieder gutgeschrieben wenn ich die Karte auflade, ich beziehe mich auf das neue Gerichtsurteil das hier angesprochen wurde. Oder kann ich jetzt hergehen und sagen die Karte will ich nicht Aufladen nur die 3€ zurück?

    Guten Nacht :winken:
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Weil ich den Vertrag seit 1 1/2 Jahren habe, und meine Freundin erst seit 1 Jahr ;)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Das ist einfach nicht wahr was du da schreibst.

    Die E-Netze haben mehr Sendemasten als die D-Netze.
    Das war schon 2001 so und hat sich seit dem nicht geändert:

    Siehe hierzu folgenden Link:
    http://www.bonn.de/stadtplanungsamt/04_planung/laufend/Mobilfunk/Technik/Technik_04.htm

    Weiterhin ist auch die Sendefeldstärke bei den E-Netzen größer. So liegt die maximale Feldstärke nach ICNIRP bei der D-Netz-Basistation bei 41,9 V/m (das entspricht einer Leistungsflußdichte von nur 4650mW/m²), während im E-Netz eine maximale Feldstärke von 58,2V/m verwendet wird. Das entspricht 9000mW/m².

    Das heißt die Leistungsflußdichte ist in etwa doppelt so hoch um die geringere (halb so große) Wellenlänge zu kompensieren. Zusätzlich werden nachweislich mehr Sendemasten als bei den D-Netzen verwendet.

    So, nun bin ich auf Deine tollen Argumente gespannt, warum das D-Netz denn soooo viel besser sein soll. Die Tatsache der 6/7 Zellen vs. 2 Zellen ist wohl nicht die Regel. Aber anscheinend pochst Du darauf.

    Weißt Du, das ist genau meine Materie, und da lasse ich mir kein X für ein U vormachen.

    Viele Grüße
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche O2 Vertrag ohne Kosten

    Dein Wissen um die Technik in allen Ehren. Aber dann erkläre bitte das mitterlerweile von mehreren Leuten hier identisch geschilderte Phänomen, dass man mit O2 keinen Empfang hat, aber die nächste in Reichweite befindliche D1-Zelle gesperrt ist, obwohl man ja, wie Du nach wie vor felsenfest behauptest, immer zu D1 roamen könne, wenn kein O2-Empfang vorhanden ist.

    Erkläre es mir.

    Erkläre mir bitte ebenfalls, warum meine Freunde mit Eplus- und O2-Handys in Gebäuden in der Innenstadt immer wieder Probleme mit dem Empfang haben, während ich mit meinem D-Netz-Handy sowas nicht kenne.

    Oh, halt doch: Einmal hatte ich in einem Gebäude keinen Empfang.

    Das war dieses hier:
    [​IMG]

    Könnte aber an den ca. 1m dicken Stahlbetonwänden des Bunkers gelegen haben... :rolleyes:

    Gag