1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Notebook für Familienfotos und Streaming

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Fresh81, 26. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    8gByte SSD ist aber ziemlich Sinnlos, die müsste wenigstens so groß sein dass das OS drauf passt. (Bei 8Gbyte würde das nichtmal für Linux ausreichen)
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Wir warten mal noch paar Tage ab. Bis Silvester scheint es nochmal täglich paar gute Angebote zu geben. Das Spectre 360 von HP gefällt mir auch ganz gut. Wird schon wieder von Stunde zu Stunde teurer alles :D
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  4. Mimili

    Mimili Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also wenn ihr nur etwas für die Familienfotos und fürs Streaming wollt, halte ich ein Lenovo für unnötig. Dann tut es auch etwas günstigeres, zb ein Acer
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ihr Apple gewohnt seid (und zufrieden damit), würde ich es mir 2x überlegen, auf Windows umzusteigen.

    Bilder anzeigen und Streaming und sowas geht über Hardwarebeschleunigung. Selbst die billigsten und schrottigsten Handys können sowas deswegen, weil das die Grafikprozessoren übernehmen und nicht die Standardrechenleistung.

    Dass die Auflösung 1366 x 768 Mist ist, ist ja zum Glück klar. Aber selbst mit FullHD, für ein Touch-Gerät mit 14" ist das etwas wenig. Einfach mal die Pixeldichte (dpi) ausrechnen und mit der eurer Handys vergleichen, wo ich mal unterstelle, das auch gerne mal Fotos angeschaut und getoucht werden. Und nicht vergessen: FullHD, wie toll sich das auch anhört, auf Fotos bezogen sind das 2 MP. Und das auf 14". Die meisten Frontkameras von Handys haben mittlerweile diese oder eine bessere Auflösung.
     
  6. Mimili

    Mimili Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte mich ja eigentlich negativ geäußert, was Lenovo betrifft, aber 799 Euro ist doch ok eigentlich, dachte es gibt die fast nur im vier-stelligen Bereich. Habe auf der Seite hier auch noch ein Lenovo gesehen, was bei Amazon genau so viel kostet, wie das, was du rausgesucht hattest .... nur, um jetzt vllt doch noch mal ein bisschen Verwirrung bei deiner Entscheidung zu stiften ;) ▷ Laptop Test & Vergleich 2015 / 2016 | VERGLEICH.org Vllt wäre das ja auch ne Option