1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche normalen dvs-s receiver als Übergangsgerät..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EvilSun, 14. April 2009.

  1. EvilSun

    EvilSun Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche normalen dvs-s receiver als Übergangsgerät..

    Hallo!

    Ich glaube, ich werde mich für den Smart mx04 entscheiden. Bei amazon usw. gibt es von den nur gutes zu berichten. Für 40€ bestimmt kein schlechter kauf..

    mfG EvilSun
     
  2. EvilSun

    EvilSun Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche normalen dvs-s receiver als Übergangsgerät..

    ich bins nochmal.. ich habe gerade gesehn, dass der Smart mx04plus sogar hdmi besitzt, dann werde ich wohl den nehmen :)

    mfG EvilSun
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche normalen dvs-s receiver als Übergangsgerät..

    ich hatte an meinem technisat sowie an meinem dvd player 4 verschiedene kabel ausprobiert. alle kabel zwischen 1-3 m

    - oehlbach
    - clicktronic
    - noname aber geschirmt von reichelt
    - eagle cable

    beim dvd player habe ich jeweils versucht mit der burosch test cd die unterschiedlichen bildqualitäten zu vergleichen. auch auf schattenbildung...bildrausche usw. hin.

    ES GAB KEINEN UNTERSCHIED. oder zumindest keinen, den man mit normalen messtechniken hätte sehen können. den einizigen unterschied den ich feststellen konnte war, dass das noname kabel nicht so sauber in der scart buchse drin saß und das oehlbach hingegen sehr fest. und auch, das ein großer unterschied zwischen FBAS und RGB sichtbar ist. aber rein qualitativ haben sich die kabel nicht unterschieden. ich hatte auch fast nichts anderes erwartet. die genannten qualitätsunterschiede die sich negativ auf die bildqualitat auswirken wie etwa durch mangelnde schirmung..... treten erst ab wesentlich größeren längen auf.

    ich kaufe momentan nur noch clicktronic oder noname.... wobei bei letzteren immmer die gefahr besteht, dass die kabel nicht richtig sitzen...wenn doch, dann hat man glück.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche normalen dvs-s receiver als Übergangsgerät..

    Also bei mir waren die Unterschiede zwischen einem billig Scart Kabel und einem hochwertigen gravierend.
    während das DVD Bild mit dem billig Kabeln auf dem LCD schlechtweg katastrophal war, ist mit dem hochwertigem Kabel das Bild 1A.

    Aber ist nun auch egal, da er einen Receiver mit HDMI nimmt.
    Was er ursprünglich nicht wollte.