1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche nicht-zertifizierte Box...aber trotzdem Premiere-tauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 24. Juni 2009.

1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: suche nicht-zertifizierte Box...aber trotzdem Premiere-tauglich

Blöde Frage, was ist ein Wechseltuner? Und sind normale PC-Festplatten zu verbauen?

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

kannst du austauschen zwischen DVB-T,C oder S Tuner.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dream-Multimedia-Tv GmbH

4. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Nein, im Handel gibt´s die nicht mehr - aber gebraucht für verhältnismäßig kleines Geld (im Vergleich zur Dream). Vorteile: Du kannst die SN der Box bei Premiere angeben (ohne Linux ist sie zertifiziert), man kann mit einen Interface eine normale PC-Fesplatte nachrüsten, du benötigst kein zusätzliches CI-Modul, Jugendschutzabfrage ist deaktiviert (ich gehe mal davon aus darum geht es dir).

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Die ABCOM IP-Boxen sind gar nicht so teuer und laufen alle mit Linux (manche sogar mit Enigma) und da gehen so gut wie alle Karten (wenn ein Kartenleser eingebaut ist - ist nicht bei allen Boxen der Fall!!).
    Preislich sicherlich eine Alternative zu den Dreamboxen:winken:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das sind leider nicht die Antworten die ich erwartet habe. Zumindest kann ich damit als Laie nichts anfangen. Also gibts wohl wieder eine Galaxis von ebay. Aber Danke auf jeden Fall.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Geschichte mit den NDS Karten und Receiver ist eben nicht so einfach.
    Bei Nagra war das alles sehr einfach gewesen.

Da kauft man sich ein Receiver mit CI Einschubfach und ein CI Modul ( Alphacrypt) und schon konnte es losgehen.

Jetzt bei der NDS Geschichte worauf Premiere in der Zukunft sein ganze Kraft konzentrieren wird ist das ganze nicht so einfach.

Bei der NDS Karten geschichte muss man drauf achten das man ein Receiver kauft wo man ganz simpel das Betriebssystem austauschen kann.

Das Betriebssystem kann man eigentlich auf jeden Receiver austauschen man muss nur wissen wie. Da fängt das Problem schon an.

Also braucht man Receiver wo es einfach ist.
    Da sind die Dreamboxen die bekanntesten Receiver in dieser Kategorie.

Auf der Dreambox das Betriebssystem auszutauschen hört sich schlimmer an als es ist.

Da braucht man keine Angst davorzuhaben. Es gibt schöne Programme die alles für einen übernehmen. Man muss nur das Richtige Betriebssysten aus den Web runterladen.

Die findet man in anderen Foren zu genüge.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist eine Nagra3-Karte. Nur ich möchte in den Handel gehen und dort eine Box kaufen, die einfach gestrickt ist aber nicht so vorgegeben ist wie die zertifizierten Boxen.

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Scheinbar hat du dich mit meiner Empfehlung nicht wirklich beschäftigt. Daher hier noch einmal konkret: Telestar Digistar PVR S-80 für 209 €
    milan-berlin - Telestar Digistar DVR S-80
    und noch ein Alphacrypt light für rd. 50 € dazu - dann hast du eine sehr gute Kombination. :winken:

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für den Vorschlag. Ich habs mir gerade angeschaut und es klingt interessant. Nur als Techniklaie hoffe ich, daß ich damit auch zurecht komme...ich meine bei der Installation.