1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neues Hobby !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 10. Mai 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche neues Hobby !

    ... dürfte auch nicht gerade billig sein, oder?
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Etwa 600 Mark im Jahr (also etwa 350 Euro heute) Aber die konnte man im Winter abarbeiten, mit Reparaturdiensten oder sonstwas. Konnte man direkt etwas Handwerkliches lernen. (schleifen und schweißen)
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche neues Hobby !

    Naja, für ein PPL-N (reduzierte Variante, mit der z.B. keine Flüge ins Ausland erlaubt sind) geht's bereits bei ca. 4000-5000 Euronen los. Fliegen ist nicht so teuer wie man vielfach meint. Aber es ist schon richtig, grundsätzlich darf das Geld nicht knapp sein. Insbesondere die jährliche Flugzeit NACH der Ausbildung sollte IMHO deutlich höher sein als das vorgeschriebene gesetzliche Minimum.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Wie wäre es mit Standardtanz? Das hat viele Vorteile
    Es gibt insgesamt weniger Herren -> weniger Konkurrenz
    Frauen stehen drauf -> Wettbewerbsvorteil
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche neues Hobby !

    Naja, damit hört es doch nicht auf. Du brauchst doch schließlich noch ein Fluggerät, um das Hobby überhaupt betreiben zu können. Da ist dann halt die Frage, was da für Kosten auf einen zukommen.

    Ich sehe das bei mir relativ nüchtern: Meine Hobbys haben irgendwo auch praktischen Nutzen, damit ich die Ausgaben auch mir gegenüber irgendwie rechtfertigen kann.
    Außerdem hat das einfach was praktisches, wenn durch meinen Zeitvertreib dann noch was "abfällt".
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Suche neues Hobby !

    Ein Bekannter von mir behauptet immer, dass dieses "SEX", ganz gut sein soll. Weiß leider nicht, ob man das auch alleine machen kann, oder ob man da zwingend einen Partner zu braucht. :D :D :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche neues Hobby !

    Wieso nur einen? ;)
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Das kann man sicherlich auch im Verein betreiben. Ob da jetzt Winterarbeit mit inbegriffen ist, bleibt fraglich. :D
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neues Hobby !

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage
    oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.