1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neues Autoradio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Juni 2007.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Suche neues Autoradio

Klar, ich habe auch gezögert bei einem so unbekannten Hersteller; ich kann aber nur sagen; ich bin völlig zufrieden damit und es ist weitaus besser als meine Radios von Panasonic, JVC und Blaupunkt, die ich früher hätte (natürlich gibt es von den Firmen auch sehr gute Radios, aber dies sind dann auch deutlich teurer, weil man eben für den Namen mitbezahlen muss, und ich finde das XOMAX echt erstklassig). Bzgl. Adapter kann ich leider nichts sagen; halte es aber keinesfalls so ausgeschlossen, dass Du dafür keinen passenden Adapter findest.

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor ich mich mit Werksradios begnügte, hatte ich auch Erfahrungen mit Alpine und Becker gesammelt. Das war echt der Hammer. Beim Alpine klang sogar der Radio besser als im Becker die CD-Wiedergabe. Allerdings nur im Stand, während der Fahrt war der Senderempfang im Alpine sehr schnell gestört. Im Becker war der Empfang dann überhaupt kein Thema, dafür war es klanglich eher breiig (Monza/Mexiko).
    Es hat sich sicherlich einiges getan, als Grundtendenz würde ich bei Alpine aber vemehrt auf die Empfangsqualität achten.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die besten Radioempfänger bauen meines Wissens nach Becker und Kenwood, wobei Becker in der Regel noch durch Spielereien wie Diversity noch extra punktet.

Ich hätte mich auch gerne mit dem "Werksradio" begnügt, jedoch ist das, was mein Hersteller da zu bieten hatte, nicht so prickelnd, was die Ausstattung bzw. Funktionen angeht. In meinem Wagen war sogar ein Alpine-"Werksradio" drin. Doch ohne gescheite MP3-Wiedergabefunktion ist das heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Da fahre ich mit meinem "After Market"-Radio besser -- auch wenn der Einbaurahmen nicht so toll aussieht.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte bei meinem Radio Business (Philips) in Kombi mit DSP (was es lt. meinem Händler nie gegeben hat :rolleyes: ) über ein Jahr lang versucht, einen MP3-Player zum Laufen zu bringen. Nachdem dann selbst so profane Lösungsversuche wie Kassettenadapter scheiterten, habe ich mich doch zum Nachrüsten eines CD-Wechslers entschieden.
    Ich war schwerstens beeindruckt, welche Klangreserven dieses 10-Lautsprechersystem hatte. Gleichzeitig wurde mir aber auch bewusst, wie kläglich der Radio seinen Dienst tut.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du das mal überprüft? (USB-Stick/CD-R füllen und ab ins Fachgeschäft)
    Mein ca. 3 Jahre altes Pioneer Gerät zeigt, allerdings von CD-R, die Titel in voller Länge an. Ist der Titel länger als das Display, dann wird der Titel beim Start einmal durchgescrollt, danach steht der Anfang des Titels im Display. Auf Knopfdruck kann jederzeit wieder gescrollt werden.
    Es würde mich wundern wenn diese Funktion bei den teuren Geräte anders gelöst ist.

Gruß
    emtewe

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Fachgeschäft leistet sich heute noch eine voll bestückte Autoradiowand? Zudem handelt es sich hier ja um ein Zusatzgerät, dass an ein (beliebiges) Radio angeschlossen wird. Aus der Beschränkung des Kommunikationsinterfaces ergibt sich das Problem mit den 8 Zeichen.
    Von internen Datenträgern (CD) werden die Titel ja auch komplett angezeigt.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Warst du dort schonmal?
    Kenne die spezielle Niederlassung nicht, aber hier sind die sehr gut bestückt.

Gruß
    emtewe

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Hmmh, das wird dann wohl der ID3 Tag sein der da angezeigt wird und nicht der Dateiname.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kann man bei dem Radio auswählen. Im Zweifelsfalle erkennt man es an der Dateiendung, wenn nach dem Name ein ".MP3" folgt, dann war es nicht das ID3 Tag.