1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steve-one, 12. Juni 2005.

1. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

Servus,

ich sehe halt den Vorteil im Festplattenreceiver darin, mir Sendungen oder Filme aufzuzeichnen wenn ich keine Zeit habe und mir dieser später ansehe. Danach wandern die Filme in´s Daten Nirvana. Mir wäre für einmal ansehen ein DVD Rohling zu Schade.

Auch war dies nur ein Vorschlag meinerseits, ums sich zukünftige Wege offen zu halten.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, eine wirklich moderne Box hat keinen festgelegten VT-Seiten-Speicher mehr, so einfach ist das :) Es wird einfach der komplette VT in den RAM gecacht und dort abrufbar gemacht, aus die Maus.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sein DVD hat je eine HD, es kommt sowieso nur in Echzeit auf die HD, ob im Receiver oder im Recoder ist ja normal nicht so wichtig ( ausser halt DD ).

Vorteil hier jedoch ( !!! ), Film auf der Festplatte im DVD bearbeiten und dann mit mehrfacher Geschwindigkeit auf DVD brennen, und wenn es nur 4 fach ist, ein 2 Stundenfilm ist dann innerhalb 30 Minuten ohne Werbung auf der DVD.

Das geht natürlich auch vom Receiver aus, aber auch hier wieder nur in Echtzeit. Also in Echtzeit aufzeichnen und in Echtzeit auf DVD bringen.

Besser ginge es natürlich über den PC, aber ein neuer Rechner wegen ein paar Filmchen muss nicht gerade sein.

:)

digiface

4. steve-one

steve-one Guest

Hi,
    dem stimme ich zu :D:D, wichtig ist uns die einfache Bearbeitung (Werbung rausschneiden......) und dann im Highspeed auf DVD brennen. Da meine Frau viel Dokus aufnimmt kommt das mit dem DD gar nicht auf. Der DVD-Rec. hat 80GB das reicht aus und ist einfach in der Bedienung, zuverlässig....!

Gruß Stefan