1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Reciever da meiner kaputt ist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von engelchen1010, 10. November 2005.

  1. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    Anzeige
    HAllo

    Leider ist mir vor ca. 1 Woche meine Dbox kaputt gegengen LMB abgebrochen :(

    Nun bin ich am überlegen mir einen Digital reciever mit Festplatte anzuschaffen.

    Ich bräuchte ein Gerät das :

    1. EPG hat also wo man sieht was gerade läuft od. was kommt
    2. Filme oder Serien aufnehmen kann
    3. Manche Filme brennen kann in mpg Format
    4. Zum TV schauen
    5. Radio hören.

    Nun habe ich mir schon so einiges angeschaut aber da gibt es ganz verschiedene Preisklassen z.b von ca. 120 Euro bis 600 Euro.

    ICh kann mir nur einen Leisten der zwischen 120 euro und ca. 250 Euro kostet. Aber auch teurere würden mich interessieren. Will ja kein Schrott kaufen z.b einer der immer abstürtzt.

    Ach ja und evtl. USB hat für den PC oder Netzwerk m. Router.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    bye
    engelchen1010:D
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche neuen Reciever da meiner kaputt ist

    Festplattenreceiver, die die Möglichkeit bieten die aufgenommenen Sendungen am PC weiter zu verarbeiten, fallen mir in der erwähnten Preisklasse keine ein.

    Eine billige Alternative wäre allerdings eine alte D-Box 2 mit Linux.
    Die bekommt man komplett umgebaut und mit Garantie für ca 150 Euro bei Ebay.
    Die D-Box 2 hat zwar keine eingebaute Festplatte, aber einen Netzwerkanschluss. Darüber lassen sich Sendungen problemlos auf den PC streamen und dort weiter bearbeiten.
    Ebenso besteht die Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen, die dann auf der Festplatte des PCs liegen wieder über die Dbox 2 abzuspelen.

    Falls man einen PC hat, der ohnehin meist an ist, ist dies die billigste Möglichkeit, einen einem Festplattenreceivers entsprechenden Komfort zu bekommen.
    Zudem gibt es viele Zusatzmodule für das Linuxssytem, so daß man den Funktionsumfang des Receivers je nach Wunsch noch stark erweitern kann.
    Es gehört nur ein wenig Einarbeitungszeit dazu, die man bei einem 0815 Festplattenreceiver mit Datenausgang nicht benötigen würde.

    Gruß Indymal
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Reciever da meiner kaputt ist

    Ich kann den Relook 300s empfehlen, der kann sogar mehr als du willst und fällt in deine Preisklasse, aber da ist die Festplatte noch nicht dabei...
     
  4. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Suche neuen Reciever da meiner kaputt ist

    Hallo Danke für die Antworten.

    Ich hatte ja eine D-Box 2 mit Linux und hatte sie auch am PC drann nur mit dem Aufnehmen war es immer so ein Problem PC hat sich immer erhängt. Und mit den Programmen auf die Box zu spielen habe ich Angst das ich die zerschieße.

    Werde mir mal den Relook ansehen. Denke mal so ne Festplatte ist nicht arg so teuer.

    bye
    engelchen1010