1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wired2051, 6. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    weiin da eben Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig läuft.
    Ja.
     
  2. wired2051

    wired2051 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    Mmmh. Also ich habe mit meiner 7025+ auch schobn eine Aufnahme vom NAS geguckt, obwohl die Sendung noch aufgenommen wurde (als normale Wiedergabe nicht als Timeshift) und dabei ist meine 7025+ viel schwachbrüstiger (300 MHz MIPS Prozessor, 32 MByte Flash, 128 MByte RAM) als eine 7080 HD (7000DMIPS Dual Core Processor, 4 GByte Flash, 2 GByte Ram). Allerdings nutze ich Ethernet und nicht WLAN, vielleicht liegt es daran?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    Mit dem Receiver hat das ja auch nichts zu tun sondern mit dem NAS.
    Selbst mein QNAP ist für Timeshift nicht geeignet. Bei HD gibts ständig Hacker und dann ist die aufnahme auch hinüber. Aber 4 HD Aufnahmen gleichzeitig sind überhaupt kein Problem.
    Mit der am Receiver angeschlossenen HDD kann ich auch noch 7 HD Aufnahmen gleichzeitig machen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    Timeshift auf RTL SD funktioniert mit der NAS.
     
  5. wired2051

    wired2051 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    Ich denke auch, wenn's am WLAN nicht liegt, dann funktioniert Timeshift auf einem NAS mit SD und mit HD nicht. Wird Deutschland überhaupt HD via DVB-T ausgestrahlt? Auf meinem TV steht zwar Full HD 1080p aber woher weiss ich, dass das laufende Programm auch HD ist? (Bitte nicht böse werden ob dieser trivialen Frage:eek:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche neuen PVR mit DVB-T und LAN

    Nein aber mit DVB-T2 auf DVB-T zu setzen bringt sowieso nichts mehr da es in "kürze" abgeschaltet wird.