1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Dax789, 18. Januar 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    Creep hat es doch deutlich markiert, dass dem nicht so ist und er auch andere Marken sucht
     
  2. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    Hallo an alle, freue mich über die vielen antworten, ich habe die ganzen Preissuchmaschinen geschaut, aber ich Versuchs mit Euren Link´s auch noch mal. Panasonic ist einfach super gewesen, und ich wollte halt nochmal so einen, es kann auch der NV-HV60, oder NV-HV61 sein, und das am liebsten Neu. Habe schon andere gefunden, den Philips VR 550, und zwei LG LV-4747 und noch einen von LG, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht. Bei ebay gibt es zwar gebrauchte, aber halt nicht neu, meiner ist Bj 2004 oder so, der ist einfach Super, wenn ich damals gewusst hätte, das die so schnell aussterben, dann hätte ich 2 gekauft.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    ...rein Interesse halber
    - sag mir doch mal welche Vorteile Du bei einem VHS-Videorekorder gegenüber den aktuellen Festplattenrekordern siehst - und "alte" Kassetten kann man ja platzsparend überspielen ...

    ... ich hab übrigens für "alle Eventualitäten" meinen letzten S-VHS (und 20 S-VHS 240er) auch gebunkert -einen feinen JVC-9850 :D.
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    Ich bin auch kein Freund von VHS aber für manche schon noch sinnvoll. Meine Mutter nimmt z.Bsp. bei sich was im Wohnzimmer auf und schaut sich dann später die Kassette im anderen Zimmer an. Von Händling ist eine Kassette immer noch sehr gut. Das ganze auf eine DVD geht da nicht so einfach. Formatieren, aufnehmen und dann noch finalizieren. Außerdem gehen 4 Stunden auf eine Kassette.
     
  5. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    @gay57 vorteile ? sehe ich darin, wie Thunder2001 schon geschrieben hat, einfach und schnell, und die Kassetten werde ich noch länger nutzen, falls ich noch einen Panasonic bekomme, wenn nicht werde ich es mit einer anderen Marke probieren. Und ich bin halt ein Gewohnheitstier.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Suche NEUEN Panasonic Videorecorder

    Naja, das hängt vom Recorder und den verwendeten DVDs ab.
    Bei meinem Panasonic muss ich nur die DVD einlegen und die Überspielung starten (voriges Formatieren der DVD ist nicht nötig und finalisiert wird sie automatisch direkt nach dem Überspielen). Gleichwohl kann man die DVD im Gegensatz zur Videocassette natürlich nicht wieder neu überspielen (DVD RW sind keine wirkliche Alternative). Aber wenn man das Bild auf einem anderen Fernseher sehen will, muss man ja auch gar nichts auf DVD überspielen, sondern kann es vom DVD Recoder mit (z.B. Funk-)Übertragungssytemen auf den Fernseher im anderen Zimmer übertragen.