1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Linux-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DADAMAN, 5. Dezember 2010.

  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    EPG über Frontdisplay?
    Das möchtest du dir nicht wirklich antun, glaub mir :D
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Wie wärs denn mit dem Vu+ Duo (oder - wenns ein single-Receiver sein soll, dem VU Solo)?
     
  3. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Rate auch zum VU+ Duo, der Abcom hat einen zu schlappen Prozessor und bis der richtig rund läuft, dauerts mind. noch ein Jahr (oder auch nie, wie sein Vorgänger...).

    Wenn HBBTV wirklich mal raumgreifend verfügbar ist, wirds dafür auch ein Plugin für Enigma2 geben. Ich lege allerdings auf den werbeverseuchten Kram keinen Wert...
     
  4. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Schlappen Prozessor, sorry was für`n Quatsch. :)

    Habt Ihr die Box schon mal ausprobiert :confused:

    Der VU-Prozessor ist auch nicht der selbe wie in der neuen Dream und die 9900 ist genauso eine Bastelbox wie die VU+.

    Genauso könnte man sagen, kauf ne Kathi 922, super Kiste und besser als ne VU+:rolleyes:
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Ich würde sagen wenn ein Single Tuner hinreicht, dann die Coolstream Neo. Wenn Du auch noch auf CI Schacht, Dot Matrix Display und Scartbuchsen verzichten kannst, dann kommt auch die Coolstream Zee in Frage (dadurch sparst Du nochmal 100 Euro). Der 600 MHz ARM Chip (von NXP) der Coolstream steckt jede DM 500HD, DM800 HD und DM800HD SE (mit ihren 300 MHz / 400 MHz Broadcom MIPS Chips) in die Tasche und ist sogar auch noch günstiger. Leider gibt es (noch?) keinen Twin Receiver von Coolstream. Wenn es ein Twin Receiver sein soll, dann würde ich momentan zur VU+ Duo tendieren.
     
  6. DADAMAN

    DADAMAN Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Oh, an der dbox war das echt klasse. Die laufende Sendung samt Sendungsfortschritt über das Display. Aber da war auch das Display entsprechend groß. Schade, dass sich sowas wohl nicht durchgesetzt hat. :(

    Die VU+ Duo hört sich recht vielversprechend an. Da werd ich mich mal ins Forum einlesen. Ich steh ja auf basteln. Das war in dbox Zeiten schon schön. :)

    Designmäßig gefällt mir der Vantage VT-1 ja sehr, aber was ich bei denen im Forum so gelesen hab, lässt einem dann doch die Lust vergehen. :rolleyes:

    Naja, schaun wir mal...
     
  7. cipla

    cipla Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO Sat.Kathrein CAS90:Satelliten: 19,2°/13°/9°/23,5°/
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Die Broadcom-Prozessoren bieten mehr reale Leistung pro MHz als der NXP-Prozessor. Dadurch erreichen z.B: die VU+ oder die dm500hd mehr Leistung als die Coolstream-Boxen, und das obwohl sie niedriger getaktet sind.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Ich glaube, dass ihr euch da missverstanden habt. Sendungsname und -fortschritt im Frontdisplay gibt natürlich bei einigen Linux-Receivern (zumindest bei der Dream weiß ich das, zum VU kann ich diesbezüglich nichts sagen). Byti dachte bestimmt, die willst die gesamten EPG-Infos (bspw. das gesamte Tagesprogramm eines Senders im Frontdisplay angezeigt kriegen. Zumindest habe ich ihn so verstanden.
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Zumindest die erweiterten Informationen.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche neuen Linux-Receiver

    Meine Erfahrung dazu ist genau umgekehrt zu deiner. Komisch :eek: