1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Duckx, 24. Oktober 2012.

  1. Duckx

    Duckx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich suche einen neuen Fernseher, habe allerdings keine vorstellung welche komponenten wichtig sind. Ich wohne in einer Wohnung und habe deshalb Kabelanschluss. Es sollte schon ein 40"-Fernseher sein und ich zocke viel mit meiner xbox360. Außerdem würde ich auch meinen Laptop anschließen wollen um ab und zu videos anzuschauen. Welche Eigenschaften müsste der Fernseher haben? LCD oder LED? (bitte mit erklärung) und mit welchen Kosten sollte ich rechnen um einen hochwertigen zu bekommen ?
    Ach ja: zum zocken sitze ich ca. 1 Meter weit ab, wenn ich fernseher gucke ca. 3 Meter :)
    Danke für die Hilfe
    mfg Duckx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Fernseher

    Das ist ungefähr so, als würdest du in einem Auto Forum posten, dass du ein Auto von ungefähr 1,5t Gewicht und mit 4 Rädern suchst, mit dem du ab und zu auch mal auf die Autobahn möchtest... ;)

    Fangen wir mit den 40" an, bist du sicher, dass die reichen?
    Wie groß ist dein Sitzabstand?
    Ist es hell oder dunkel in dem Raum?
    Möchtest du auch 3D schauen?
    Was ist mit einem Bluray Player?

    Wenn dir der Stromverbauch wichtig ist, würde ich einen LED LCD empfehlen, die sind heute am Energieeffizientesten. Und für 3D würde ich mindestens 46-47 Zoll empfehlen, weil es da einfach auf Größe enkommt...
     
  3. Duckx

    Duckx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Fernseher

    Wie oben geschrieben bin ich ungefähr 1m ab wenn ich zocke und 3 meter wenn ich TV gucke.
    Es ist eher dunkel in meinem Raum, meistens habe ich auch die Rollos runter wenn ich TV gucke. Nein 3D ist mir nicht wichtig, ich habe auch keinen Blue-ray player, werde ich mir aber eventuell in näherer zukunft auch besorgen. Der Stromverbrauch ist mir jetzt auch nicht soo wichtig. Ich möchte einfach einen guten Fernseher und wenn da die energieeffizienz nich soo gut ist, ist es auch nicht so schlimm :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Fernseher

    Bei 3m würde ich mindestens 47" empfehlen, sonst bringen dir die 1080p einer Bluray kaum etwas. Bei 1m zum Zocken würden natürlich auch 40-42" ausreichen.
    Die 3D Geräte haben heute meistens bessere Panels, 2D Geräte gibt es nur noch in den unteren Preissegmenten oder als Auslaufmodelle.
    Zum Zocken aus einem Meter Abstand fallen Plasma Geräte eigentlich weg, auf die Entfernung wirken die doch etwas unscharf.

    Wie wäre es mit sowas?

    Wobei die Polaristions 3D Technik einen gewissen Sitzabstand voraussetzt, aus einem Meter kannst du das vergessen, bei 3m ist es OK. Aber das war die ja sowieso nicht so wichtig, oder?
     
  5. Duckx

    Duckx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Fernseher

    Genau, 3D ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig :) mir geht es hauptsächlich darum, dass ich keine verzögerung bzw. eine sehr geringe beim zocken habe. Ich hab n freund der hat dort nämlich große probleme mit seinem was das angeht. 47" ist mir auch viieel zu groß zumal mein Zimmer dafür auch zu klein ist :) 47" würde ein bisschen den Platz sprengen.
    Ist eine hohe bildwiederholungsrate wichtig oder was sollte der TV möglichts aufweisen?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Fernseher

    Wenn du einen geringen Lag beim Zocken willst musst du dir spezielle Testberichte anschauen. Die LG sind da wohl nicht so gut, einige Sony Modelle sollen da sehr gut sein. Es ist auch viel Einstellungssache, aber vor allem eine sehr spezielle Anforderung. Ich hatte mal eine Internetseite einer britischen Spielezeitschrift gefunden, die aktuelle Fernseher speziell auf ihre Spieletauglichkeit testete. Da bleibt dir wohl nur eine umfassende Internetrecherche um da Informationen über aktuelle Modelle zu bekommen, in normalen Tests wird das meist ignoriert...

    Wobei Lags über 100ms heute eher selten sind, ich denke bei aktuellen Modellen reden wir über 20-40ms, damit musst du aber schon rechnen. Habe mich damit aber in letzter Zeit nicht beschäftigt, reine Konsolenforen oder Google sollten da helfen...:winken:
     
  7. Duckx

    Duckx Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Fernseher

    Ok und rein von der Bildqualität ohne jetzt auf die Eigenschaften zum zocken zu achten, welchen 40"er würdest du mir empfehlen?
     
  8. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Suche neuen Fernseher

    wer mit der XBox spielt dem empfehle ich einen Samsung - die haben sogar einen Spielemodus um den Input Lag zu minimieren falls man das Gefühl hat das er vorhanden ist

    habe 2 Meter Sitzabstand beim TV - Bluray - XBox spielen

    mein Modell gibt es wohl nur noch vereinzelt zum kaufen, aber die Nachfolger dürften ähnliche Eigenschaften haben. Habe damals so 840 Euro bezahlt für ein Neugerät.

    Samsung UE46C6200 116,8 cm (46 Zoll)

    http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...l-HD-schwarz/dp/B003X4UPIW/ref=cm_cr-mr-title

    ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Fernseher

    Bei der Frage landen wir wieder hier. Jeder hat seine persönlichen Präferenzen, der eine mag Farben lieber natürlich, der andere mag sie lieber grell und intesiv, der eine mag Kontraste lieber dezent, der andere hart. Den perfekten Fernseher für jeden gibt es nicht, da wirst du um einen Besuch im Fachgeschäft nicht herumkommen, um dir die Geräte mal anzuschauen...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.890
    Zustimmungen:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Fernseher

    Wie kommst du darauf?
    Manche Hersteller nutzen gerne den Namen eines erfolgreichen Modells, um einen geringwertigeren Nachfolger zu pushen. So kannst du oft beobachten, dass namensähnliche Modellnachfolger deutlich schlechter in Tests abschneiden.
     

Diese Seite empfehlen