1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dax789, 20. Juli 2009.

  1. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Nochmal nach oben holen, Was ist jetzt eigentlich die Zukunft, NDS oder Nagravision.
    Sollte ich überhaupt einen Receiver aus der liste kaufen der mit Nagravision läuft???
    Technisat digit sat nci ?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Der Vertrag mit Nagra läuft (möglicherweise maximal) bis 2012. Weil NDS Hauslieferant von Murdoch ist, wird sich diese Verschlüsselung vermutlich durchsetzen - es stellt sich aber die Frage, ob Premiere/Sky es sich "leisten kann", die Abonnenten mit Nagrareceiver zu vergraulen und trotz Abo vor einem schwarzen Bildschirm sitzen zu lassen.

    Provokativ formuliert ist für mich eine Insolvenz von Premiere/Sky wahrscheinlicher als die Abschaltung von Nagra. ;)
     
  3. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Aha, so schaut das aus, bzw könnte das laufen, man weiß ja nie. Aber dann wäre man doch mit NDS auf jeden Fall mal auf der sichereren Seite, wenn man von sicher schreiben kann.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Provokativ formuliert ist das Verschwinden von Nagra bei Sky vor 2012 100mal wahrscheinlicher als jegliche Insolvenz! Insbesonders, sollte Nagra wieder geknackt werden...
     
  5. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Also dann liege ich doch ganz richtig wenn ich mich vorsichtshalber an einem NDS Receiver orientiere oder?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    ... und die NDS-Verschlüsslung würde bleiben, wenn sie (dauerhaft) geknackt werden würde oder wie? Ist alles Spekulation!

    Falls Nagra tatsächlich irgendwann abgeschaltet werden sollte, gibt es evtl. auch noch andere Optionen. Der Technisat PR-S ist auch erst durch ein Update zu einem NDS-Receiver geworden. Vielleicht wird dann auch für weitere Receiver ein Update zur "Umwandlung" von Nagra in NDS-Receiver zur Verfügung gestellt. Oder man nutzt bei einem Receiver mit CI-Schacht ein entsprechendes CI-Modul (soll es ja schon geben).

    Letztlich muss Dax789 es selbst für sich entscheiden. Wenn du unbedingt einen neuen Receiver kaufen willst, solltest du dir evtl. mal zwei Philips bei Amazon bestellen und selbst testen. Ggfls. kannst du sie ja problemlos zurückschicken.
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Sowohl Nagra3 als auch NDS sind zur Zeit safe. Aber der Vertrag mit Nagra wird dann wohl nicht mehr verlängert. Denn bis 2012 wird man seine Kunden mit NDS SKY HD-Receiver beglückt haben und die dann noch ne Nagra Karte haben sollten, werden wohl zwangsbeglückt.
    Keiner wird mit einem gültigem Abo vor einer schwarzen Mattscheibe sitzen gelassen,
    ausser es ist der Strom ausgefallen.....:D:D
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Nochmal ....

    die Bewertungen sind aufgrund der alten Software, schau mal in den Threads zu der Box hier im Forum ... die neue Soft macht das Gerät nun nutzbar ... du wirst zu dem Gerät bei Shops nur Bewertungen für die "alte" Box haben ... die neue Soft ist erst seit 2 Wochen ON AIR ... und nun auch für ALLE PHILIPS INTERAKTIV SAT Boxen auch wenn man KEIN SKY Kunde mehr ist ... die neue Soft wird automatisch oder kann manuell im Menue upgedatetet werden ..

    Also vergiss die Bewertungen bei Amazon etc. ... das ist alles überholt. Nur Bewertungen mit neuer Soft sind noch nutzbar ...

    Will Dir die Box nicht andrehen, aber hier muss man wirklich einen CUT machen was Kundenbewertungen angeht ... die Box ist mit der neuen Soft nicht mehr vergleichbar mit der alten trägen Premiere Version ...

    Zukunft: NDS wie schon alle sagten, da die NAGRA Verträge mit SKY auslaufen in den nächsten Jahren ... und sicher nicht verlängert werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  9. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Suche Neuen Billigen Digital Receiver Sky Zertifiziert

    Aber wenn ich in den Thread schaue ärgern sich viele mit der Software herum, zumindest bis sie mal drauf ist. Preis von der Box ist ja verlockend. Mit der Technisat Box ist man halt sehr verwöhnt, was EPG und Umschaltzeit und Bedienung angeht, meine ich, und hänger oder abstürze kenne ich mit der Technisat nicht. Ist das mit der Philips Box auch so, gibt es irgendwo im Netz schon Bilder von der Neuen Software, EPG Ansicht usw....Naja, eine Woche habe ich ja noch zeit, dann brauche ich eine, kann ich Euch ja noch ein bisschen mit Fragen löchern.
    Einschaltzeit ist beim Technisat vielleicht 5 Secunden, wie lange dauert das beim Philips, und wie sind die umschaltzeiten, beim Technisat ca 1,5 Sec.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009