1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen AV Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dirkschn1987, 16. November 2016.

  1. Dirkschn1987

    Dirkschn1987 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Bin auf der Suche nach einem neuen Av Receiver, da meiner alter Onkyo TX-SR507 langsam den Geist aufgibt... Fernbedienung hat keine funktion mehr, Lautstärkeregler funktioniert nur eingeschränkt und die Tasten am av funktionieren auch nicht immer... Keine Ahnung von was das kommt da die Knöpfe am seltensten benutzt worden sind.

    Bin dabei von 5.1 auf 5.1.2 oder 5.2.2 umzusteigen daher sollte er Dolby atmos und dts x haben. Eine internet Anbindung sollte er auch haben.

    Stehe zwischen Zwei Modellen von Onkyo zum einen den Onkyo TX-NR 646 bzw den TX-NR 656
    Nur beim 646 habe ich gelesen das dass Einmesssystem nicht so toll ist und zum anderen finde ich die Menüführung via TV irgendwie voll auf Alt gemacht(ist aber zweitrangig).

    Beim 656 ist zwar das Einmesssystem besser und die Menüführung sieht wesentlich besser aus, aber da Spricht mir die Fernbedienung nicht wirklich an, sieht eher aus wie die vom Pionieer Receiver.

    Ist der 656 eher abgespeckt oder hat er den selben Funktionsumfang wie z.B. der 646? Die Anschlüsse sind fast identisch.

    Welchen der beiden Receiver würdet ihr nehmen?

    Vielen Dank
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Keinen der beiden und keinen der neueren Onkyo-
    Schau DIr mal den Marantz SR6010 an.
    Onkyo spielt derzeit eigentlich nicht so die Rolle im AVR Bereich, seit sie mit ihrem eigenen Einmeßsystem rum dokern.
     

Diese Seite empfehlen