1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neue Anlage - 4 Teilnehmer - Astra+Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brankster, 24. Mai 2006.

  1. Brankster

    Brankster Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    nach diversen Beiträgen von mir habe ich mich jetzt doch entschlossen eine komplett neue Anlage zu kaufen.

    Frage jetzt: Gibt es eine Anlage wo ich mit mit 2 Kabeln (jeweils 1 für Astra und 1 für Eutelsat) vom LNB ins Haus gehe und dann mittels einem Multiswitch inhouse dann weiterverteile oder bin ich gezwungen 2 4er LNB´s zu kaufen und dann mit insgesamt 8 Kabeln ins Haus gehen muss ?

    Ausserdem würde ich gerne ein 85cm Fuba Spiegel kaufen, vielleicht kennt jemand ein Angebot für so eine Komplettanlage mit allen was ich brauche.

    Danke !
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche neue Anlage - 4 Teilnehmer - Astra+Eutelsat

    Von jedem satelliten bekommst du 4 Ebenen ( low/vert, low/hor, high/vert und high/hor), die je eine Koaxleitung zum MS brauchen.
    2 Sat benötigen also 8 Leitungen.

    Gruß Hajo
     
  3. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neue Anlage - 4 Teilnehmer - Astra+Eutelsat

    Es gibt noch die Möglichkeit, díe Anzahl der ins Haus zu führenden Kabel auf 4 zu reduzieren, indem du 2 Quad-LNB´s nimmst und je 2 Leitungen mit SAT-Relais zusammenführst (im Wetterschutzgehäuse).
    Speziell dafür gibt es von SPAUN den DAR 422 WSG (http://spaun.de/html/dar_422_wsg.html)