1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich ist.

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von websurfer83, 23. April 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder des Forums!

    Ich suche eine/n netten SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme auf HotBird 13 ° Ost behilflich ist (so, den Gender-Aspekt habe ich extra berücksichtigt ;) ).
    Dabei geht es vor allem um das Besorgen des nötigen Equipments. Was ich schon habe sind Receiver mit CI-Slot und ein rotes Viaccess-Modul. Fehlt also nur noch eines ...

    Wenn DU mir weiterhelfen kannst, dann melde dich bitte per PN bei mir. Natürlich bezahle ich sämtliche Anfallenden Kosten plus eine Aufwandsentschädigung (Verhandlungssache).

    Besonders interessieren mich die französisch- und italienischsprachigen Programme, da ich diese über Kabel BW leider nicht empfangen kann (TSR 1 & 2, TSI 1 & 2).

    Selbverständlich schließe ich jegliche Weitergabe von Daten und Objekten an Dritte aus!


    Viele Grüße
    websurfer83. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich ist.

    Bist Du bei ebay auch unter websurfer83 angemeldet? Wenn ja, beeindruckend; was machst Du mit den ganzen Sachen (Du kaufst ja nur und hast noch nie etwas bei ebay verkauft) ? :)
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich

    Hast du noch nie etwas für Bekannte bei ebay gekauft, die dich darum bitten, weil sie keinen eigenen Account haben? :eek:
    Das spricht sich eben rum, wenn du für einen Bekannten etwas ersteigert, sagt der es dem nächsten, usw. :winken:


    Gruß
    websurfer83.

    EDIT: Verkaufen tu ich in der Tat nicht online, sondern über ein Anzeigenblatt, welches hier in der Region kostenlos erscheint und in dem die Anzeigen auch kostenfrei sind. So spare ich Gebühren und der potentielle Käufer auch Porto. Zusätzlich kann der Käufer sich den Artikel ansehen. Das finde ich persönlich sehr geschickt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich ist.

    Was hat das eigentlich hier zu suchen? Ich kaufe auch nur bei Ebay, auch für meine Verwandschaft, und habe selber auch noch nichts verkauft.

    bye Opa:winken:
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich

    Na also, bin ich doch nicht der einzige, der das so macht.

    Aber in der Tat: das ist off-topic.

    Zurück zum Anfang:
    Also, bitte meldet euch bei mir. Ich beiße nicht :D und bin ein netter und höflicher Mensch, der gerne diese Sender sehen möchte :)

    Gruß
    websurfer83.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich ist.

    Es hat mich einfach nur interessiert und war keinesfalls böse gemeint, falls dies den eindruck erweckt hat.
    Da ich nun aber auch was hilfreiches Posten wollte, wollte ich die www-Adresse eines Schweizer Sat-Forums posten, ich dort die Chancen höher als hier sind, einen "netten Schweizer" zu finden :) . Leider habe ich über Google kein schweizer Sat-Forum gefunden. Besteht bei Google die Möglichkeit, wenn man z.B. bei Google.ch als Suchbegriffe Sat Forum oder Sat Board eingibt, nur www Seiten angezeigt werden, die mit .ch enden? Gibt es dafür einen Befehl?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich

    Sicher gibt es das, www.google.ch, dann den Punkt "Nur Seiten aus der Schweiz" anklicken. Danke, die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht ;)
     
  8. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich ist.

    Auch mir ist kein Schweizer Sat Forum bekannt. Wird es wohl tatsächlich nicht geben.....

    websurfer83: Leider kann man pro Schweizer Haushalt nur 2 Karten bestellen......
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche nette/n SchweizerIn, die/der mir beim Empfang der SRG-Programme behilflich

    Eines habe ich gefunden:
    http://www.alphasat.ch/forum/index.php

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der nur eine Karte hat und keine zweite benötigt. :winken:
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports