1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalysaan, 8. November 2009.

  1. stubi

    stubi Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Gut, ich gebe mich geschlagen - ich kenne die Dreambox ja nichtmal ;)
    Auch gebe ich zu, dass es für den HD-VDR einiges an Erfahrung braucht - ich benutze aber VDR schon so viele Jahre, dass ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann. Bei der Umstellung auf HD (die erste große Änderung - komplett neue Hardware, anderes Ausgabedevice etc.) habe ich viel Zeit investiert.
    Aber jetzt lüppt es ebend. Plugins installiert man mit einer Zeile ('apt-get install vdr-plugin-schiessmichtot'). Die Bedienung ist ein Traum - komplett auf meine Wünsche eingerichtet, Programmierung über Inet, automatische Timer, Livestreaming an alle möglichen Geräte usw.

    Aber ja, ich bastle gern an sowas - und ja, man braucht viel Zeit dafür, bis es läuft - also keine wirkliche Alternative für die meisten Leute.
    Nehmt es als Information, dass es nicht nur die Dreambox gibt :)

    MfG
    Stubi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Jup, ich auch.

    Wobei, an der Stelle, hat die Dreambox auch so geniale Suchtimer? Weil DAS ist IMHO das wichtigste.

    Jup, wenns denn mal gerade für die eigene VDR Version die korrekte Pluginversion gibt. Die Plugin-API wechselt ja ständig ;)

    Was ist schade finde, solch elementaren Dinge wie das Teletext-Plugin, das Burn-Plugin, das Filebrowser-Plugin... alles hoffnunglos veraltet und ewig nicht mehr weiterentwickelt. Und für das Burn-Plugin (und Div. andere Plugins) muss man auf Patchjagt gehen.


    So um mal nen altbekannten Vergleich zu ziehen, die Dreambox ist das Windows unter den Receiversystemen und der VDR ist das Linux. Beides ungefähr gleichberechtigt aber doch irgendwie sehr unterschiedlich wenn man davorsitzt ;)
    Und die anderen Receiver... ja, das sind so die abgespeckten WinCEs unter den receivern... um bei dem Bild zu bleiben ;)

    cu
    usul
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Gibt es, ich nutze den hier: AutoTimer - Gemini-Wiki
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Sieht ja ganz brauchbar aus. Das epgsearch-Plugin für den VDR ist aber um einiges mächtiger.

    Hier finde ich es auch schade das zwischen den verschiedenen Plattformen kein Austausch stattfindet und jeder selber rumbastelt.
    Ist ja nicht nur das Dreambox und VDR selber basteln. Selbst zwischen dem VDR und der Reelbox (läuft eigentlich auch mit dem VDR) findet kein Austausch statt.

    cu
    usul
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch ein Vantage 8000 C und eine Smart-Wi Box oder eine Hydra-Box (halblegal / illegal ?), damit sollte auch die gleichzeitige Aufzeichnung von Programmen auf verschiedenen Frequenzen möglich sein. Alternativ (ohne Zusatzbox für die Pay-TV Karte) speichert der Vantage 8000 zwei verschlüsselte Aufzeichnungen auf der Festplatte, beim Anschauen wird die Sendung dann entschlüsselt gespeichert.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus-2.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-karten-im-haus-drahtlos-zu-betreiben-2.html

    Die Smart-Card muss dann nicht umgesteckt werden :)

    :winken: