1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalysaan, 8. November 2009.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Bequemlichkeit und Komfort haben eben ihren Preis...
     
  2. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Versteh ich Euch richtig: So, wie ich jetzt aufnehme und anschaue (z.B. nehme ich Sky auf und schau zeitgleich Pro7 oder eine ältere Aufnahme) geht das bei HD nicht? Nur mit 'nem zweiten CI-Modul und ner zweiten Karte? Wieso funzt das denn jetzt (bei SD)? Naja, zu technisch soll's ja auch nich werden. ;)
     
  3. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    entweder ich stehe jetzt auf dem schlauch, oder ihr habt nen denkfehler :p

    für kabelempfang brauche ich doch keinen 2. tuner um parallel aufnehmen zu können. es gibt keine horizontalen und vertikalen kanäle.
    man kann doch gleichzeitig gucken und was anderes aufmehmen, mit nur einem tuner ?!?
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Es gibt aber verschiedene Frequenzen und will man auf einer anderen Frequenz was aufnehmen braucht man zwei Tuner.

    Ich habe eine Dreambox 800, nehme ich da was auf bekomme ich von der Dreambox die Kanäle angezeigt auf die ich umschalten kann, die anderen sind ausgegraut. Die Kanäle die gehen leigen alle auf einer Frequenz.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Ich habe die 800 und bin mit der hochzufrieden.

    Einen zweiten Tuner vermisse ich persönlich gegenüber dem Topfield-Twin-Reciever von früher nicht wirklich. Sehe viel Filme und Serien auf Sky und da dort die Sendungen viel wiederholt werden sehe ich einen zweiten Tuner als völlig unnötig an. Läuft was doppelt auf unterschiedlichen Frequenzen suche ich mit dem EPG eine Wiederholung raus und programmiere die dann. Also wofür dann einen zweiten Tuner? Wohl eher für Hardcore-Glotzer interessant. Die DB 800 kostet um die 400 € und wer auf einen zweiten Tuner verzichten kann ist hier sehr gut aufgehoben.
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    alles klar, war mr so nicht bewusst. da aber alle frequenzen parallel liegen, dachte ich es ist kein anderer tuner nötig. wieder was gelernt :)
     
  8. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Hmmm, versteh ich aber noch nich. Ich hab ez KABEL und kann irgendwas aufnehmen während ich irgendwas anderes anschau, ganz ohne irgendwelche Einschränkungen, warum dann auf einmal bei HD?
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Das geht bei einem Tuner nur innerhalb der gleichen Frequenz, bei Twin-Tuner ist das egal.

    Was hast Du den für einen Receiver den Du zum aufnehmen nimmst?
     
  10. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Also, ich benutze im Moment den Humax PDR-9700C bei Kabel Deutschland und Sky. Nun läuft mein Abo aus und ich könnte auf HD umstellen, möchte aber die selben Funktionen weiterhin nutzen, also zeitgleich irgendwas aufnehmen während ich irgendwas was anderes (live oder von Festplatte) anschaue. Und bis ez steht hier nur, daß es nicht geht, was ich nicht so recht glauben möchte...