1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach WiFi Stecker Rechner zu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von einesmorgens, 30. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Die müssen aber Geschirmt sein das keine Microwellen Strahlungen austreten.
    Bei Powerline wird aber per se über eine Ungeschirmte Leitung übertragen!
    Die regeln für 433 (mitten im Amateurfunk Band) und 868Mhz sind SEHR streng! Dort darfst du mit einer sehr geringen Sendeleistung Senden und du musst einen Duty Circle Einhalten also pro Stunde nur 1% Senden zb. Und dort störst du auch niemanden! 868Mhz ist genau dafür gemacht!
    Negativ! Ich höre die in meinen CB Funkgerät! Und Ich habe es getestet andere können mich perfekt hören nur höre Ich die schwachen Stationen ned weil die scheiss Powerline diese überlagern.
    Die können sich die Teile tonnenweise ins Kastl legen das ist mir auf gut Wienerrisch gesagt wurscht. Anstecken ned.
    Genauso verhaltet es sich mit einen Fernseher der irgend wo Störungen produziert. Der hat auch X Zertifikate produziert diese aber trotzdem.

    Und du bist immer noch eingeladen deine Beiträge zu editieren.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig! Diese Abschirmung funktioniert auch bei eine neuen Mikrowelle, aber bei der 10 Jahre alten 30 Euro Mikrowelle aus dem Angebot vom Discounter, da oft nicht mehr. Wenn du temporäre WLAN Störungen hast, ist das meist deine Mikrowelle, oder die eines Nachbarn.

    Sind das deine eigenen Powerline Adapter, oder sind das fremde, von Nachbarn?
    Wie gesagt, es steht dir frei den Messdienst der Bundesnetzagentur zu kontaktieren (sowas sollte es bei euch auch geben). Am Ende könnte entscheidend sein, ob diese Störungen an der Grundstücksgrenze des Störers, die vorgeschriebenen Grenzwerte überschreiten. So ist das zumindest in Deutschland gesetzlich geregelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Das ist eben ein problem. Generell für alte Geräte.
    Dann versuche Ich das Problem zu lokalisieren und rufe die Funküberwachnung an und die sollen das Gerät stillegen.
    lol? Ernsthaft? Das sind die Geräte von den Nachbarn.
    Da wir am Stadtrand wohnen und paar Meter zwischen den Häuser liegen empfange Ich die Störungen deutlich! Dazu kommt das ein CB Funkgerät deutlich empfindlicher ist als ein Powerline.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie lange so eine Suche dauern kann, konntest du doch schön hier sehen: Mikrowellen aus der Tiefe der Küche
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Gut wir sprechen hier aber von einen Empfänger der X fach feiner ist als jedes Wlan oder SDR Device.
    Ich könnte auch andere Beispiele her holen. Genau das selbe ist mit ner normalen Sat Schüssel wenn da was in den Bereich stören würde hättest eventuell nur die störungen drinnen durch die Richtwirkung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, dessen Störungen sind um ein vielfaches stärker wie jede Powerline Adapter!
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Aber auf einer GANZ anderen Frequenz!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jein, Mikrowellen stören in einem extrem breiten Spectrum. MW und KW kann man in deren Umgebung überhaupt nicht mehr nutzen. gleiches gilt auch für die ganzen Schaltregler die stören auch viel stärker als die wenigen Powerline Netzwerke.