1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digitfan, 21. April 2013.

  1. Digitfan

    Digitfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir bitte mal helfen?

    Ich habe mir ein ärgerliches, selbstgemachtes Problem bereitet:

    Ich habe zu meiner "Schüsel" mit dem Astra 19,2° O den Transponder aus Versehen gelöscht.
    Leider bin ich mit diesen Dingen nicht so vertraut und stehe jetzt recht hilflos da.

    Wie finde ich wieder meinen Transponder?
    Es gibt zwar zum Beispiel unter Astra Transponderliste eine prima Transponderliste - nur wie kann ich da meinen Transponder finden?

    Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freiuen.

    Gruß
    Digitfan
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    Was verstehst du unter "deinem" Transponder?


    Und um welchen Receiver handelt es sich denn?
     
  3. Digitfan

    Digitfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Mit "meinem" Transponder meinte ich den für meinen Standort, mein Gerät oder ähnliches zugehörigen Transponder.

    Es ist ein DVD-Recorder, und zwar der "Panasonic DMR-EX72S".
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    Einen speziellen Transponder für einen Standort gibt es nicht. Oder meinst du das du die komplette Senderliste von Astra gelöscht hast?
    Oder anders gefragt: Welche Programme fehlen dir denn?
     
  5. Digitfan

    Digitfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    "Komischerweise" fehlen plötzlich alle Programme.
    Beim Aufrufen des "Guide" erhalte ich die Mitteilung: "Keine TV Guide Daten vorhanden. Bitte aktualisieren Sie TV Guide Daten über neue "Neue TV Guide-Daten suchen" im Setup."
    Dies habe ich getan, ohne Erfolg!?!
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    hast du eventuell etwas an der lnb-eingangsfrequenz verstellt?...
    diese sollte dann auf universal (9750-10600) eingestellt werden...
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    Ich würd einfach Werkseinstellungen machen.
     
  8. Digitfan

    Digitfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    @hendrik1972:
    Nee, da hab' ich bestimmt nichts aktiv verstellt.

    @ tonino85:
    Das ist vielleicht eine gute Idee.
    Bloß sag mir mal kurz bitte: Was hat das alles für Konsequenzen? Was muß ich danach an technischen Eingaben neu einstellen?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    werkseinstellung wäre wohl die beste lösung...
    im anschluß müsstest du dann einen satellitensuchlauf starten und alle programme wieder deinen bedürfnissen entsprechend ordnen...
     
  10. Digitfan

    Digitfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Transponder für Astra 19,2° O

    Möglicherweise eine "dumme", aber eine Sicherheits-Frage:
    Das Gespeicherte auf der Festplatte bei einem reset bleibt doch erhalten, oder?