1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Rat für eine Runde Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike.M, 14. Februar 2020.

  1. Mike.M

    Mike.M Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Runden Satschüssel,finde aber irrgentwie nur ovale,bzw wusste ich bis vorhind als mein Paketbote ankam und mir meine bestellte geliefert hat,garnicht das es ovale gibt.

    Versteht mich bitte nicht Falsch aber,
    sie muss nichts können oder so,sie sollte lediglich 100-120cm größ sein und komplett rund :D
    könnte mir da vieleicht jemand weiterhelfen ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    mfg Mike
     
  2. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also, sie muß auch nicht paraboloide sein? Ein Deckel von einem Faß würde auch reichen?

    Sonnst, suche nach Prime Focus Satelliten Schüssel. Die sind ganz rund, haben eine flache Vorderseite, und 'tiefsten' Punkt genau in der Mitte. Suchst du so was?

    MfG,
    A33
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Mike.M

    Mike.M Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein deckel vom Faß wäre zu flach.
    es müsste schon ein neigung bündig in die mitte haben :D
    also Prime Focus schüsseln wären ideal,nur die die ich finde sind in mehrer platten aufgeteilt.
     
  4. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.900
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bist du Ausländer?:winken:
     
  5. Mike.M

    Mike.M Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ansich ja,
    die schüssel will ich aber nicht fürs Fehrnsehen benutzen.
    Eher zum basteln für/mit meinem Sohn.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.086
    Zustimmungen:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du basteln willst, mach dir eine Gipsform, laminiere sie mit Glasfaser-Epoxidharz und Alufolie. Ist ja bei einem rotationssymmetrischen Körper ziemlich einfach machbar.
     
    Gorcon gefällt das.