1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Griechischen Kanälen (Nova)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vangelis, 11. November 2007.

  1. Vangelis

    Vangelis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi leute :)

    bin neu hier und würde gerne wissen wie ich hier in NRW (Bielefeld)
    Griechisches Fernsehen empfangen kann und was für zübehör ich genau brauche .

    Ich bedanke mich im voraus und hoffe das mir jemand helfen kann
     
  2. gierli

    gierli Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Suche nach Griechischen Kanälen (Nova)

    Gia sou Vangeli,

    nachdem sich keiner meldet, versuche ich Dir zu helfen.

    Ich geh' mal davon aus, dass Du eine SAT-Schüssel hast :D . Diese sollte Eutelsat empfangen. Ich z.B. habe eine 80er Schüssel mit Empfang von Astra und Eutelsat.

    Ohne pay-tv empfängst du über Eutelsat nur ERT, was wohl nicht so der Brüller ist (laut meiner Frau).

    Also Pay-TV: ich kenne derzeit nur die Möglichkeit über NOVA griechische Sender zu empfangen. Bis vor kurzem war das alles noch recht teuer (58 EUR pro Monat). Seit geraumer Zeit kann man aber Pakete buchen, wobei das Grundpaket mit allen wichtigen griechischen Sender wie Ant1, Star, Alter, Mega usw. auf ca. 30 EUR kommt. Die anderen Pakete umfassen entweder die Kinofilme oder halt die Sportkanäle.

    Wie kommst Du dran? Entweder Du besorgst Dir die Smart-Card in Griechenland. Hier brauchst Du im Geschäft lediglich eine griechische Adresse angeben. Oder Du suchst im Internet eine Möglichkeit zum Kauf der Smart-Card (gab es zumindest früher mal eine Seite). Hier musst Du aber prepaid die Beiträge im voraus leisten. Ob nach Ablauf des Zeitraums die Karte weiter aktiv bleibt, indem Du weiter Beiträge zahlst oder diese inaktiv geschalten wird, weiss ich nicht genau.

    Zur Smart-card benötigst Du noch einen SAT-Receiver mit einem freien Common-Interface-Slot sowie ein Irdeto-Modul. Danach solltest Du Nova empfangen können.

    Normaler Empfang: es gibt den Hellas-Sat, der ebenfalls griechische Programme sendet, jedoch nicht alle enthält wie z.B. in NOVA. Hier solltest Du dich im Forum nochmals umsehen, vielleicht auch mal die Suchfunktion bedienen. Dann erfährst Du auch sicherlich die Position des Sats sowie weitere Details.

    Wir haben die Lösung mit NOVA und sind recht zufrieden (vor allem seit man die Paket-Lösung hat)

    Grüße
    Andreas
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Suche nach Griechischen Kanälen (Nova)

    Anmerkung: Das erwähnte ERT Europe (ehem. ERT Sat) ist ein Programm für Griechen im Ausland. Vermutlich wird es mit Eigenproduktionen der Inlandsprogramme bestritten.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Suche nach Griechischen Kanälen (Nova)

    Die Griechischen Sender findest du unter anderem hier => http://www.satindex.de/tv/36/

    Ich hab bisher noch keinen deutschen Shop gesehen, der ein Nova Abo vertreibt.
    Wird wohl nur direkt über Griechenland gehen.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Suche nach Griechischen Kanälen (Nova)

    Doch, es gibt den ein oder anderen Shop, aber da sind dann schon ca. 800,- Euro für 13 Monate fällig.
     

Diese Seite empfehlen