1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach erster deutschen Astronautin vor dem Abschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2017.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :winken:
    Weltraumtourismus - Fortschritt??? Passt nicht zusammen Valdoran.....:winken:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, genau so ein Schwachsinn. Es ging im Beitrag aber nicht um Männer im Weltraum.
    Ich versuche bei meinen Beiträgen nah am Thema zu bleiben.

    ;);)


    [​IMG]
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.110
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    - Berge erklettern - Schwachsinn
    - Durch den Ärmelkanal schwimmen - Schwachsinn
    ...
     
  4. Malone7

    Malone7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da die Auswahl der Teilnehmer anhand ihres Geschlechts erfolgt, handelt es sich um Diskriminierung
     
    FilmFan gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frau im All? Wenn das mal gut geht...
     
    Wuslon gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.019
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schade das sie nicht für einen Mondflug Kandidatinnen suchen. Da würde so mancher Ehemann seine Frau bestimmt einen Flug spendieren.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.079
    Zustimmungen:
    10.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hoffentlich klagt jemand (erfolgreich) dagegen.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.110
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Warum hoffst Du auf so etwas?
    Hier geht es um eine private Sammlung von Geld für eine Frau, die auf eine Weltraummission geschickt werden soll.

    Darf ich dann bald erfolgreich gegen "Terre des Hommes" klagen, weil die nur für Kinder in der dritten Welt und vielleicht noch benachteiligte Kinder in Industrieländern, sammeln, und mein Kind nichts abbekommt?

    Im Ernst: Prinzipiell finde ich jede Medienwirksame Aktion gut, die jungen Mädchen technische Studiengänge nahe bringt. Jedenfalls finde ich das sinnvoller, als diese "Deutschland sucht das Supermodel" Shows, die kaum weniger kosten...
     
    Wuslon gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.079
    Zustimmungen:
    10.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nichts gegen Gleichberechtigung, aber das ist halt ein zweischneidiges Schwert, und ich finde, daß man es stellenweise mit der Ungleichbehandlung übertreibt.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.110
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Du willst also PRIVATLEUTEN vorschreiben, wofür sie ihr Geld ausgeben?

    Und dass man PRIVATLEUTE dafür erfolgreich verklagen kann, wenn sie ihr Geld für "falsche" Sachen ausgeben?

    Ich finde, wenn es keine strafrechtliche Relevanz hat (Terror-Unterstützung, Schutzgelderpressung usw.) sollte es Privatsache sein und bleiben, wofür man sein Geld ausgibt ... Sonst wird Dir vielleicht bald ein Urlaub in der Lüneburger Heide verordnet, weil der geplante Flug auf die Seychellen zu Umweltschädlich ist ;-)


    EDIT: In den Händen der "rechten Leute" könnte der Grundgesetz-Artikel 14 Satz 2 da aber vielleicht zu einer mächtigen Waffe werden ....