1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alter+, 30. April 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Ich habe den Samsung P2770 an meinem PC. 27 Zoll und Full HD.



    http://www.samsung.com/de/support/model/LS27EMDKU/EN
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Als TV Gerät kein Wunder denn das ist ja nicht Handelsüblich da bekommt man mit einigem Suchen erst ab 32" etwas. Alles darunter sind eher PC Monitore und die sind dann auch Full HD.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Samsung Monitor P2770HD ;)

    Aber im Ernst, warum preisen sie die Dinger als Monitore an, bauen aber einen Tuner ein. Da gibt es noch mehr so Modelle, wie ich gerade gesehen habe. Im Produktkatalog von Amazon beispielsweise, laufen die unter Monitore. Unter Fernseher findet man sowas dort nicht.:eek:

    Der Unterschied mag ja fließend sein, aber wenn ein Tuner drin ist, ist das für mich ein TV und wenn keiner drin ist, ein Monitor. Gibt es da eine offizielle Unterscheidung, also abgesehen wie es der Hersteller nennt?
     
  4. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Alternativ der LG 27MA53D. Wirst allerdings auf einen DVI-Anschluss verzichten müssen. Dafür gibt es aber gute Adapter für 5€. DVI findet man generell immer weniger.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Ja, Leider! Die Buchsen sind viel stabiler wie HDMI.
     
  6. Alter+

    Alter+ Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V20E
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Hallo, melde mich von einer kurzen Auszeit (ohne Internet) wieder zurück.
    Eure letzten Beiträge zu den Monitoren zeigt mir eigentlich wie schwierig es doch ist, ein passendes Gerät mit gewünschter Ausstattung zu finden. Mich ärgert nur, dass es keine Zwischenlösung bei den TV’s von 24” bis 30” gibt. Die vorgeschlagene Größe von 26” halte ich für eine aussterbende Spezies, da die Angebote und Anbieter hierfür auch sehr "dünn" sind.

    Angenommen, man kauft sich einen Monitor 27" mit HD-Auflösung (1920x1080) und einer eingebauten TV-Karte. Könnte man dann das Gerät auch autark, also ohne Anschluss an einen PC, betreiben?

    Wie schätzt ihr das Fernsehen mit einem 24”-TV-Gerät bei einem Betrachtungsabstand von knapp 2m ein? Kann man da noch von “Genuss” reden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Da ist dann HD vollkommen Nutzlos bei der Entfernung ist ein 42" Gerät eher die unterste Grenze.

    Versuch irgendwie Deine Möbel umzustellen so das Du auch einen größeren TV kaufen kannst mit 24" als TV wirst Du nicht glücklich.
    Monitore in der Größe haben auch relativ selten passende Empfangstuner drin, die Auswahl dürfte klein sein.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Öhm. Ist das nicht genau der Sinn der eingebauten Karte? ;)

    Eine Geschmacksfrage. In einem Forum. Mutig.:)

    Also meine Oma wär mit sowas einverstanden. Ich bin über 40" aus 2,5m gewohnt, ich würde da rebellieren.

    Und wieder wer anders kuckt sich Filme auf armeslänge auf einem Tablet an.

    Um im Hintergrund einen Krimi zu kucken wird es wohl reichen, aber als Heimkino möchte ich das nicht bezeichnen. Wird schon einen Grund haben, warum "echte" Fernseher erst ab 32" losgehen und das kleinere Monitore mit eingebautem Tuner sind.
     
  9. Alter+

    Alter+ Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V20E
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    Der 24-Zöller (oder doch ein 27" TV-Monitor?) wäre ja auch nur als Zweitgerät gedacht, wenn man sich nicht auf ein Programm einigen kann. Da muss man schon Kompromisse eingehen. Große Events werden natürlich am "Großen" angesehen.

    Als Fazit würde ich sagen, muss das letztlich jeder für sich entscheiden. Leider kann man hier nicht groß zu Hause verschiedene Geräte testen, bis man seinen Favoriten gefunden hat. Eine gewisse Angst vor einem Fehlkauf ist immer da. Man investiert ja nicht gern ca. 400,- EUR, um sich dann jeden Tag über den Fehlkauf schwarz zu ärgern.
    Da muss ich wohl zum X-ten mal durch die einschlägigen Medienmärkte streifen, um mir ein "Bild" zu machen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche nach einem externen Monitor für den Laptop und Nutzung als Fernseher

    ... ich habe einen Samsung Syncmaster T23A550. Hat u.a. LED-Hintergrundbeleuchtung, DVB-C/DVB-T Tuner, CI+ Slot, Full HD, Mediaplayer (via USB-Medien). Hatte das Gerät als Auslaufmodell für 160 EUR gekauft und es bis heute nicht bereut.

    Wenn dir 23 Zoll ausreichen sollte, schau dir mal diesen Samsung Syncmaster an -> T23B551EW - ÜBERSICHT | SAMSUNG
    Den gibt es aktuell -> hier <- für 149 Euro inkl. Versand.
    Ist halt ein "veraltetes" Gerät (Vorjahresmodell), was sich positiv im Preis bemerkbar macht ...