1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche nach digiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von el.knell, 3. April 2005.

  1. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hi!

    hab nur einen anschluss bei mir im zimmer zur verfügung, würde aber gerne einen receiver und meinen pc anschliessen! habe gelesen dass man mit einem "digiswitch" die leitung splitten könnte, allerdings finde ich unter dieser bezeichnung keine artikel! könnte mir jemand einen tipp geben, wie die teile genau heißen oder einen link zu einem shop

    danke
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: suche nach digiswitch

    Ein "Digiswitch" ist mir auch gänzlich unbekannt, aber Du kannst einen 12Volt-Umschalter nehmen, den steuerst Du dann über den PIN8 der Scartbuchse vom Receiver oder über einen separaten 12Volt-Ausgang (je nach Modell), der PC kommt dann an den "Null-Volt-Ausgang", den Du allerdings nur benutzen kannst, wenn der Receiver in Standby steht.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: suche nach digiswitch

    Zeitgelich sehen geht dabei aber nicht.
    "digiswitch" kenn ich auch nicht. Für diesen Zweck kann man Diodenentkoppelte Verteiler oder automatikschalter (z.B. Ankaro DAU Automatik) einsetzen.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: suche nach digiswitch

    Doch es gibt einen "Digiswitch", habe mir letzte Woche das Teil liefern lassen.
    Klickst Du hier

    [​IMG]

    Receiver hängt am Anschluß Analog, SAT-Karte an Digital. Receiver ist bei eingeschalteter SAT-Karte nicht nutzbar, bekommt kein Signal. Ich kann damit gut Leben, zumal das Signal mit diesem Switch besser ist, mit dem SAT-Verteiler hatte ich immer mal wieder Störungen.
     
  5. el.knell

    el.knell Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: suche nach digiswitch

    danke schon mal für die antworten!!!

    ich hätte auch nochen einen 4fach-Verteiler, der nach der umstellung von analog auf digital übrig ist. würde der auch für diese zwecke funktionieren? wäre nämlich ne kostengünstige variante
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: suche nach digiswitch

    Du meinst einen 4-fach Multischalter, 2 Eingänge/4 Ausgänge, nee, damit gehts nicht.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: suche nach digiswitch

    der 12Volt-Schalter kostet auch nicht die Welt, guck' mal in einem Baumarkt in Deiner Nähe, da liegen die Dinger für 5€ rum...;)
    Der alte Multischalter ist (wie schon richtig erwähnt) für diesen Zweck nicht einsetzbar
     

Diese Seite empfehlen