1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thorsten S., 27. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Multischalter

    Das Ding? http://www.sadoun.com/Sat/Products/Eagle-Aspen/WFS-14-5x4-Kathrein-Multiswitch.htm

    Da ist kein Multischalter. Es könnte also sein das dort ein Quad-LNB an der Schüssel ist (das ist ein Quattro-LNB mit eingebauten 4/4er Multischalter).

    Dann könntest du anstelle des WFS 14 222291 einen normalen 4/8er Multischalter einbauen (der muß dann aber Quad-LNB tauglich sein).

    Ist aber schon komisch was da bei dir installiert ist. Warte nochmal auf andere Antworten, evtl. habe ich da was übersehen.

    cu
    usul
     
  2. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multischalter

    Ich hab mich noch mit Kathrein kurzgeschlossen und es ist in der Tat so das ich einen 4/6 Multischalter kaufen muss und die Einschleusweiche wegmachen muss. Wieso der Techniker sagte das ich an das Bestehende ganz einfach um einen Multischalter anschließen kann bleibt sein Geheimnis, genau so wieso er einen neuen Verstärker für die Antenne angeschlossen hat wenn eh alle nur Sat schauen. Jedenfalls meinte der von Kathrein das der Multischalter in dem Fall in der LNB sei und ich darauf achten soll das der Multischalter Quad-Fähig ist wie auch Usul schrieb.
    Kann mir da jemand einen guten, nicht zu teuren empfehlen? Ich versteh zwar den Unterschied zwischen Quad und Quattro nicht wirklich, aber ich hab Angst das ich was kaputt mach ;-)