1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multischalter, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Verrückter, 13. Dezember 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Tja, hast du wieder was gelernt.;)
    Innereien von Alps werkeln auch in originalen Technisat LNB. (UNYSAT)
     
  2. Verrückter

    Verrückter Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Mh, mein Totfield 7700 kam nicht von Lidl :)

    Wie gesagt, ich probiers einfach erst einmal und wollte einfach nur die Info weiter geben.

    Stefan

    @KeraM: Vielen Dank! Ja, habe wieder was gelernt, so wie so vieles die letzten Tage :)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. Verrückter

    Verrückter Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Super! Danke!

    Stefan
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Die noch nicht eindeutig geklärte Frage des Schaltverhaltens des UAS 485 kannst Du auch alleine austesten: Am mit dem hor./low Ausgang (1) des LNBs verbundenen Receiver einen vert./low. Sender wie Al Jazeera wählen. Wenn ein receivergespeister Multischalter mit dem UAS 485 funktionieren soll, müssen die vert./low-Sender an einem mit dem vert./low Ausgang (2) angeschlossenen Receiver auch dann zu empfangen sein, wenn dessen LNB-Versorgung ausgeschaltet wird. Außerdem muss ein am LNB-Ausgang vert./high (3) angeschlossener Receiver die VH-Sender ebenfalls mit ausgeschalteter LNB-Spannung empfangen können.

    Selbst wenn das so wäre, bliebe aber immer noch das Manko der Strombelastung. Der Topfield mag ja kein Problem selbst mit 500 mA haben. Aber wer sich bis hin zu Entkopplung und Gehäusebauformen so viele Gedanken macht, scheint doch einen hohen Qualitätsanspruch zu haben. Für mich ginge dieser nicht einher mit der nicht unwahrscheinlichen Situation, dass einer der nach Umbau zahlreicheren Receiver (oder gar eine PC-Karte) die Stromlast des alten UAS 485 und eines Schalters nicht alleine stemmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Tja, das geschriebene "max." ist immer das Sorgenkind !
    Meinen die mit "max." den Dauerbetrieb oder nur eine kurzfristig mögliche Abgabe ?

    Aber selbst die Ober-Billig-Büchse von Smart (MX04) gibt 400mA an, und da wäre dann ja noch genug "Reserve" :
    Das PC-Karten sogar direkt an einem Quad-LNB tlw. schlapp machen ist ja bestens bekannt.... aber nimmt man auch da ein Markenprodukt (Digital-Devices z.B.) hat man auch mit denen kein Problem.
     
  7. Verrückter

    Verrückter Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Raceroad: Du hast schon Recht. Das passt nicht so recht zusammen. Daher werde ich halt, wenn es funktioniert, das LB wohl dennoch tauschen. Wenn es nicht funktioniert, wird der Tausch schneller kommen ;)


    Danke und Gruß

    Stefan
     
  8. Verrückter

    Verrückter Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multischalter, aber welchen?

    Hallo auch hier,

    so, der Jultec ist nun da und verknüppert, mit dem UAS 485 und 3 DC Blockern.

    Sieht alles ganz gut aus. Ich habe bei allen Receivern, die angeschlossen sind, Nick/Comedy, also einen Vertikal-Sender, eingeschaltet und das Bild ist dennoch da.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

    An dieser Stelle nochmals meinen Dank!


    Gruß

    Stefan