1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multimedia-Festplatte für TS-Format

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Gasthörer, 6. Januar 2011.

  1. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche Multimedia-Festplatte für TS-Format

    Oha, meiner (b-Serie) kann es nicht. Daneben hat der interne Player Probleme beim Aufzoomen von SD-Inhalten. Bei HD läufts dagegen rund. Dann hat es bei Samsung also deutliche Verbesserungen in letzter Zeit gegeben.
    Aus diesem Grund nutze ich für SD meistens immer noch den Comag.


    @Gasthörer anderer Vorschlag.

    Das Problem des Versorgens eines weiteren Röhrenfernsehers hab ich letztendlich dann doch einfach mittels Scart-Funkstrecke gelöst.
    Das ist - finde ich - ist die billigste und einfachste Lösung - den alten klapprigen Röhren-Fernseher einfach per Funk (mit Rückkanal für die Fernbedienung) mit den ganzen guten Geräten verbinden. Dann reicht mitunter sogar die interne HDD des Comag.
    Ein externer Player macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn er mit allem was man an Geräten im Hause hat, klarkommt. Tja und dann wird es meist doch teurer ...
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Multimedia-Festplatte für TS-Format


    Ich hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt den "AR-Fix"-zu nutzen - entschied mich aber immer wieder dagegen. Es wäre natürlich schön, wenn man wie im Live-Bild Höhe und Breite unabhängig voneinander aufzoomen könnte, um einen Film auch wirklich im Vollbild ohne blöde Balken zu sehen aber ich hab doch den Comag.


    Mein TV läuft super und alle Einstellungen sind gerade perfekt. Ich habe wirklich keine Lust von vorn anzufangen.
    Und dann ist immer noch das Risiko, daß ein Softwareupdate sowieso fehlschlägt, weil der TV im Moment "falsche" Modellcodes und Hardwareinformationen liefert, denn ich hab die Kiste natürlich nach dem Kauf sofort "aufgemotzt".:D Zumindest laut Handbuch und Karton hat das Teil doch gar keinen Mediaplayer mit dem man Filme ansehen kann.
     
  4. Gasthörer

    Gasthörer Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Multimedia-Festplatte für TS-Format

    Gute Idee :) !
    Ich habe sowas sogar noch herumliegen. Wurde aber noch nie ernsthaft benutzt. Das wäre ja endlich mal eine sinnvolle Anwendung.

    Danke.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Multimedia-Festplatte für TS-Format

    sowas hab ich gerade für um die 30€ bei lidl rumliegen gesehen.