1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche MP3 - Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Guido Gans, 5. November 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: suche MP3 - Player

Eben. Deshalb schrieb ich, dass er wenn AAC, dann wenigstens AAC+ unterstützen solle, da man bei diesem Format platzsparender komprimieren kann. Normales AAC allein bringt keine Vorteile. ;)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...mit der einen Ausnahme dass man die Musik direkt von der Quelle im AAC Format erhält. Als Nutzer in AAC konvertieren bringt nur in best. Fällen Vorteile.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah... Aneinander vorbei geschrieben... ;)

4. Guido Gans

Guido Gans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe jetzt den zweiten ScanDisc MP3 - Player zu Hause und kann leider nur davon abraten. Der FM - Tuner ist ein absoluter Witz. Ich bekomme max ein wenig Gebrabbel mit starken Störgeräuschen rein. Dazu kommt dann noch, dass der erste sowie der zweite Player ihren Geist nach der ca. 4 Benutzung aufgegeben haben. Kein Regen, aber ca. -2 Grad beim joggen. Das sollte ein MP3 - Player auch aushalten denke ich. Werde dann wohl mal den Transcendet - Player ausprobieren.....

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Einen gescheiten MP3-Player mit gut funktionierendem Radio zu bekommen ist IMHO auch sehr schwer. Bisher ist da immernoch mein SonyEricsson am besten geeignet.

Evtl. mal einen Creative ZEN oder Sony NWZ S 638 anschauen. Ist zwar teuer, aber IMHO recht brauchbar beim Radio.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Philips GoGear Vibe 8gb (den hab ich)! Der FM Tuner funktioniert einwandfrei und hat eine Aufnahmefunktion! Generell imho ein tolles Gerät. Ich geh bei jedem Wetter raus und Spiel auch mal etwas wilder mit dem Hund während ich den GoGear verwende. Steckt er alles locker weg.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bekomme hier 4 Sender rein (mehr sinds mit einem hochwertigen Tuner aber auch nicht. Störgeräusche habe ich aber nicht (nur wenn ich den Player am PC anschließe, aber dann ist der Ton sowieso aus da er dann in den übertragungsmodus wechselt).
    Ich bin mit dem Player nach fast 1 Jahr sehr zufrrieden vor allem dem Empfang (Mit dem Crative Micro hatte ich nur einen Sender und dort diente das Ohrhörerkabel als Antenne was dann zu enormen Empfangsschwankungen führte). Temperaturschankungen von bis zu 35° (von -15 auf +20°) waren bis jetzt auch noch kein Problem.
    Falls der Player sich mal aufhängt, dann braucht man nur die Powertaste 5sek gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich kann nur den ipod shuffle empfehlen

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich benutze AAC seit etwa 8 Jahren unterwegs auf meinem SE Handy. Unterwegs-Musik mit AAC+ 32kBit/s, Hörbücher mit 16 bis 24kBit/s komprimiert. So passt ein Mehrfaches auf die 8GB als früher in Geht-gerade-noch-so-128kbit/s und ich hab auf Reisen so gut wie alles dabei :).

10. Guido Gans

Guido Gans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Player recht leise sein soll, daher habe ich von ihm bisher eher Abstand gehalten.