1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche MP3 - Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Guido Gans, 5. November 2010.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wie der Themenüberschrift zu entnehmen ist, suche ich einen guten MP3 - Player, der folgende Eigenschaften haben bzw. erfüllen muß:

    - Da er hauptsächlich zum Joggen genutzt werden soll, wäre es schön, wenn er klein, leicht an der Kleidung zu befestigen und einfach im handling ist, da ich keine Lust habe, beim laufen ständig am dem Teil herumdrücken zu müssen.

    - Es wäre auch ganz nett, wenn er ein wenig Wetterbeständig ist, sprich bei Kontakt mit Schweiß / etwas Regen nicht gleich den Geist aufgibt, alternativ wäre ein "Schutzhülle" sicher auch noch drin.

    - Ein absolutes Muss ist der Radioempfang

    - es sollten (wenn nötig) möglichst viele Audioformate unterstützt werden.

    Eine Video - Unterstützung ist nur als "nice to have" anzusehen.

    Was das Budget angeht, habe ich da eigentlich noch keine konkreten Vorstellungen, aber teurer wie 120 -130€ sollte er eigentlich nicht sein.

    Ich hoffe mir kann jemand ein nettes Gerät empfehlen....
     
  2. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche MP3 - Player

    Guck doch einfach mal hier oder hier oder auch hier.
     
  3. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche MP3 - Player

    natürlich habe ich da vorher überall nachgeschaut. Nur leider habe ich mich da irgendwie im MP3-Player-Nirwana verlaufen, so dass ich im Prinzip kein Gerät gefunden habe, welches mir ins Auge gesprungen ist.

    Daher hatte ich die Hoffnung, dass jemand evtl. ein Gerät besitzt oder kennt, welches meinen Vorstellungen entspricht.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche MP3 - Player

    Ich habe einen Sandisk MP3 Player. klick. Der ist extrem klein und läuft mit einer Akkuladung ca. 10h. (aufladen geht nur per USB PC Verbindung).
    Ich habe die 2GByte Version genommen und dazu noch eine Micro SD Karte mit 16Gbyte.
    Radioempfang geht damit auch und der Player ist deutlich günstiger wie die meisten anderen Markenmodelle. klick. ;)

    PS: zum Joggen ist der Ideal der hat hinten einen klip den man sich an die Hose oder Tasche klemmen kann).
     
  6. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: suche MP3 - Player

    @Musikfan und Gorcon: Vielen Dank für eure Antworten. Die von euch vorgestellten Geräte scheinen für meine Zwecke durchaus geeignet zu sein und setzten sich preislich defenitiv von den Marekngeräten ab.

    Den Sandisk MP3 - Player finde ich sehr interessant, habe da aber nochmal eine Frage bzgl. der Formate die wiedergegeben werden können:

    Ist es wichtig, dass heutige MP3-Player das AAC - Format abspielen können? Der Player soll ja auch schon ganz gerne 3,4 Jahre halten, da er nicht "übermäßig" stark beansprucht werden sollte (hauptsächlich zum Joggen und jeden Tag laufe ich nicht :) ).
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: suche MP3 - Player

    also, mir wäre es nur wichtig, dass er MP3 kann,
    und das können sie alle.
    Andere Formate kann man am PC in MP3 umwandeln.
    Gut, mit geringfügigen Verlust, aber ich meine, das ist beim Joggen eh egal oder ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: suche MP3 - Player

    AAC hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche MP3 - Player

    AAC braucht man eigentlich nur wenn man iTunes nutzt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: suche MP3 - Player

    ...oder falls man Youtube als Quelle für Musik nutzen sollte, wer auch immer das machen möchte.
    Es gibt auch ein paar Internetradios die AAC als Stream-Format nutzen.
     

Diese Seite empfehlen