1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Modul um HD+ aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von deluxechecker, 24. August 2010.

  1. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Suche Modul um HD+ aufzunehmen

    So, hab jetzt den Opticum :) Wo finde ich am besten die alternative Firmware? Angeblich kann auch die neueste Original-Firmware die HD+ karten lesen?!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Modul um HD+ aufzunehmen

    => alternative Firmware ermöglicht die Nutzung vieler Karten im internen AllCam Slot
    => Google: Firmware Opticum 9600 TS

    Viel Erfolg,
    Discone
    :winken:
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Modul um HD+ aufzunehmen

    Die Frage war ja, ob´s die Originale kann ;-) Aber egal, das finde ich noch heraus...

    Noch eine andere Frage bitte: Wenn ich die gleichen Kriterien an einen Receiver wie den Opticum hätte, aber zusätzlich die Funktion, dass ich einen zweiten Satelliten anschließen kann, welchen bräuchte ich dann?

    Oder kann ich das mittels Multischalter bzw. DiseqC-Schalter realisieren? In meinem Fall heißt das:

    Astra empfangen wir per Quattro-LNB und verteilen das über einen 5/8 MS ins Haus. Eutelsat läuft über einen Single-LNB. Kann ich nun meine Leitung vom Multischalter mit der einen Leitung vom Eutelsat-LNB zusammenschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010