1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche modernen Receiver ähnlich Humax 9800 - Xtrend ET-9200 HD ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sturzflug, 7. April 2012.

  1. Sturzflug

    Sturzflug Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe schon ein wenig herumgestöbert und hätte gerne gewusst, ob ich mit dem z.B. Xtrend ET-9200 HD bei mienen Anforderungen richtig liege.

    Habe nach ca. einjähriger Satelliten-Zwangspasue nach Umzug und Einigung mit dem Vermieter nun wieder eine Schüssel auf dem Dach. 100cm mit 2 LNBs auf Astra 1 und Astra 2, damit ich BBC empfangen kann. Über einen Switch enden nun erstmal 2 funktionell gleichwertige Kabel in meiner Wohnung.

    Von Sky bekam ich den Receiver namens Humax PR-HD3000.

    Früher hatte ich (noch ohne HD-Abos) den meiner Meinug nach genialen Receiver Humax 9800 mit Doppel-Tuner und Festplatte. Den hatte ich über premiere für paar hundert Euro bekommen.
    Mir gefiel die Menügestaltung/Senderauswahl sehr.
    Man konnte beim Sendersurfen eine grosse Senderliste sehen - hatte immer 10-12 Sender der Liste auf dem Schirm, beim Scrollen blieb der aktuelle Sender in der Mitte, so dass man perfekt sehen konnte, wo man sich gerade befand.
    Man hatte eine Sendervorschau in einem kleinen Bildfenster während des Scrollens.
    Die 5 Favoritenlisten waren einfach zu programmieren, man konnte mehrere Sender gleichzeitig markieren und verschieben, man konnte die Hauptsenderliste auf verschiedene Weise sortieren.

    Ausserdem hatte das Gerät PIP, also Bild in Bild, und zwar in verschiedenen Grössenverhältnissen auswählbar.
    Aufnahmen liessen sich gut und schnell über EPG programmieren, auch manuelle Zeitintervalle liessen ich bequem einstellen.

    Leider passt meine neue Sky-Karte nicht mehr rein und das Teil war auch nciht HD-fähig.

    Jetzt habe ich diesen Humax PR-HD3000 und bin wahnsinnig enttäuscht. Wie kann man ein Produkt nur so zurückentwickeln? Wie kann man nur so einen Elektronikschrott herstellen und verkaufen?

    Ich will jetzt gar nicht die unendlichen Nachteile aufzählen, aber alles was ich am 9800 gepriesen habe kann dieses Gerät nicht. Ich finde auch keine Möglichekit, dieses ärgerliche tägliche Update abzustellen, und heute kurz vor der BUndesliga stelle ich fest, dass das Gerät abgestürzt ist, nach dem Stecker-raus-Neustart und erneuter viertelstündiger Erstinstallation waren die in zwangsläufig mehrstündiger Kleinarbeit erstellten Favoriten gelöscht.

    Das Gerät muss sofort vom Netz.

    Ich hätte gerne ein Gerät, das HD-fähig ist und das die von mir beim 9800 gelobten Funktion möglichst vollständig beherrscht. PIP muss ja nicht zwingend sein wäre aber klasse.
    Eine Bildvorschau beim Surfen wäre schon nicht schlecht.
    Eine gut programmierbare Favoritenliste, eine übersichtliche Senderlistendarstellung und so weiter wären wünschenswert.

    Mehrere Aufnahmen simultan wären toll, die Sky-Karte sollte ohne CI-Modul reinpassen. HD+ brauche ich nicht.

    Es gibt wohl sehr viele Kategoreien von Geräten für die verschiedensten Anwendungsgebiete.

    Ist der Xtrend ET-9200 HD für mich geeignet? Das Gerät scheint für Technik-Freaks zu sein, hatte zwar noch nie so ein komplexes Gerät, aber traue mir durchaus zu, Updates und Addons und so weiter selbst zu installieren.

    Danke fürs Lesen und Antworten.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche modernen Receiver ähnlich Humax 9800 - Xtrend ET-9200 HD ?

    der clarketech/xtrend ist auf alle fälle für dich geeignet, die sky karte läuft ohne ci modul in dem receiver mit entsprechendem cam, die senderliste kannst am pc bearbeiten und wieder auf den receiver spielen, bild in bild geht natürlich auch,
     
  3. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche modernen Receiver ähnlich Humax 9800 - Xtrend ET-9200 HD ?

    Hast Du dich jetzt entscheiden können und einen neuen gekauft?

    Eigentlich bin ich nicht auf der Suche und trotzdem auf den Xtrend gestoßen und er hat mich angepickt.
    Zur Zeit fahre ich eine Kombination aus Humax PDR 9700 und Skymaster DXH-90.Seit der Umstellung am 30.04. zickt der Skymaster herum,ich bin richtig angenervt und deswegen werden höchstwahrscheinlich beide rausfliegen.
    Was neues muß dann her.
     

Diese Seite empfehlen