1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Mediaplayer!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jimmyfloyd, 11. November 2014.

  1. jimmyfloyd

    jimmyfloyd Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend , ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Mediaplayer . Folgende Situiation : Ich möchte über meine NAS ( Synology DS213J ) gerne Mkvs ( DTS Tonspur ) auf meinem Fernseher ( Sony Bravia KDL60W605B ) laufen lassen. Dazwischen ist mein AV Reciver ( Pioneer Vsx 921K ) angeschlossen. Da mein Fernseher leider kein DTS unterstützt möchte ich mir nun einen guten mediaplayer holen. Wichtig ist mir einfach das 1080p + DTS HD Tonformate abgespielt werden können. 3D brauche ich nicht. Hätte da jemand einen Tipp für mich ? Danke!
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.701
    Zustimmungen:
    8.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Suche Mediaplayer!

    Der Klassiker unter den Mediaplayern ist ja der WD TV HD (aktuelles Modell von Mai 2014) von Western Digital

    Der kann 1080p und auch DTS. Ob der auch DTS HD kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Suche Mediaplayer!

    Yepp, den habe ich auch :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Mediaplayer!

    Baugleich zu dem Fantec ist der Egreat R300, dessen Bedienoberfläche ist ein wenig ansprechender wie die vom Fantec. (Videowall usw.) auch hat er ein Display.
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Suche Mediaplayer!

    Ich möchte mich mal hier einklinken, bin auch auf der Suche :winken:

    Allerdings benötige ich eigentlich etwas ganz einfaches und möglichst preiswertes, dass Gerät sollte über WLan verfügen und möglichst viele Video-Formate verarbeiten können.
    Es soll nur hin und wieder mal Filmmaterial vom Rechner zum TV im Nachbarzimmer gestreamt werden, mehr Anforderungen habe ich nicht.

    WLan ist wichtig, da ich keine Strippe ins andere Zimmer verlegen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Mediaplayer!

    Dann nimm einen der hier genannt wurde! Nicht ganz so viele Formate unterstützen die Dune Player. Dort funktioniert allerdings auch yaDIS als "Bedienoberfläche" am besten.

    WLAN ist allerdings eher nur für Filme geeignet die keine hohen Datenraten ereichen, ansonsten kommt es zu rucklern. Ich würde davon abraten und die Filme wenigstens mit einer USB HDD dann abspielen. ;)
     

Diese Seite empfehlen