1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lissi, 23. März 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Einen Zettel?!!? Meinst du damit diese primitive Kommunikation per gezielter Verunreinigung von Zelluloseschichten mit Hilfe von Graphitstäbchen?!

    Ist das eine Abschlussklasse aus den Siebzigern? Heute wird ein Link von Handy zu Handy verteilt, auf Facebook oder sonstwie. Meinetwegen hänge einen "Zettel" mit einm QR-Code aus, oder druck diesen auf die Einladung, damit die Kids den dann einscannen können.

    Das muss eine schöne Gruftie-Klasse sein - sogar das Wort Gruftie ist schon hoffnungslos veraltet - oder zumindest der, der die "hypermoderne" CD-Orgie plant. Wird es auf der Feier auch Grammophonmusik geben, und wird verbotener Swing getanzt :)

    CDs, ey voll retro...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Ist doch hoffentlich Ironie von dir? Es wird ja wohl noch jemand was mit Zetteln und CDs anfangen können, ohne deswegen gleich als "Oldie" dargestellt werden zu müssen.

    Oder ist die heutige Jugend wirklich schon von "Gesichtsbuch" & Co. dermaßen abhängig?


    PS: Mal abgesehen davon... was ist an Swing, gespielt auf dem Grammophon, denn falsch?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Ähm, ich fürchte, diese Erfahrung musst du selbst machen. :)
    In die Sache mit den altmodischen CD jedenfalls würde ich weiter keine Investitionen tätigen.

    [​IMG]
    :D
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Ich sehe das völlig entspannt. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Das würde ich auch so machen. Ein Paar CDs kann man ja zur Not brennen für die die absolut keinen DSL Zugang haben.
     
  6. Lissi

    Lissi Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Super, Danke ihr Lieben. Nun kenn ich mich gar nicht mehr aus. Online ist aber so unpersönlich, während so eine CD doch etwas für die Zukunft ist. Man hält zumindest etwas zwischen den Händen, irgendwie persönlicher. :)

    Muss ich klären, ob das aber nicht zu teuer wird. Vielen Dank für eure Antworten. :)

    Lg
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Das wird deutlich billiger. Da bezahlst Du bei Netload zB. für 1Monat 8€uro für 3Monate 21€uro. (ich denke aber das ein Monat reichen sollte)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Wenn es sich nur um eine CD handelt, könnte man sowas auch mit Dropbox machen. Kostet nichts, die Daten halten ewig (90 Tage, wenn keiner mehr etwas herunterlädt) und die Nutzer müssen nicht erst irgendwelche Timer abwarten, bevor man etwas laden darf.

    Hat ja schließlich nicht jeder einen Premium-Account. Als Free User kann man Netload z.B. derzeit knicken, wenn man via Telekom ins Internet geht (mieses Peering).
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    aber nur, wenn es sich um eine gepresste CD handelt. gebrannte halten nicht sonderlich lange.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Also 512/1024mb USB-sticks dürften auch nichts mehr kosten... man kann viele auf einmal bestücken am PC und jeder kennts... währe vielleicht auch noch eine Alternative.