1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Linuxfähigen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von n00g, 2. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Die spielt keine TS Streams der D-Box2 ab und wenn man sie denn umwandelt, dann kommt bei den meisten Filmen kein DD5.1 raus da sie DD2.0 nicht unterstützt. Da aber alle Streams immer mit DD2.0 beginnen und erst zum Filmbeginnauf DD5.1 umschalten ist somit der ganze Film nur in Stereo (nichtmal DD!).
    MKVs hat das Ding bei mir nur ruckelig abgespielt. Spätestens wenn schnelle Bildsequenzen zu sehen waren gabs Klötzchen an mass.

    Der Emtec hat dagen Netzwerkanschluss 2 USB Ports die sich erweitern lassen und SD Kartenleser. WLANgibts auch und Internetradio geht damit auch.
    Es läuft die FW von vielen anderen Mediaplayern auf dem Teil, so das man sogar aussuchen kann.

    PS: Images von DVDs spielt der emtec auch problemlos ab. der WD Player hat sich damit grundsätzlich aufgehängt. (weis nicht ob man das bis jetzt behoben hat. mit DTS Musik CDs konnte der auch nichts anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    ProjektX kann die 2.0 Frames aber durch 5.1 Stille ersetzen. Muss man allerdings immer das passende 5.1 Frame (richtige Bitrate) in die JAR kopieren da die automatische Auswahl nicht klappt.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Naja so nutze ich sie eben nicht.Sowohl DD, AC3 als auch DTS werden an meinen A/V Receiver ohne Probleme weitergegeben.MKV läuft einwandfrei.Eine alternative Software für Netzwerk gibt es.
    Wer hat schon DTS Musik CDs:p;)
    Die .trp vom Skymaster HD Receiver spielt der Kasten auch ab.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    ich weis, will ich aber eben nicht! Weil bei vielen Filmen dann etwas vom anfang fehlt (und wenns nur 1 sek. ist)
    Ich, Habe mehre Gigabyte davon. Wenn Du die mal gehört hast, dann willst Du keine anderen mehr:D

    Wie gesagt, mit dem WD TV hatte ich nur probleme weil der fast nichts richtig unterstützt.

    Der Chipsatz des Emtec scheint da wesentlich ausgereifter zu sein. Zumal das Ding auch nicht viel teurer ist (kostet 98€uro) hat dafür aber einen Netzwerkanschluss.

    Ich bin schon extrem pingelig, es soll schon was heißen wenn ich mit einem Mediaplayer zufrieden bin. ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Manche sind eben immernoch Jäger und Sammler. :eek: :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Nein, warum umständlich wenns auch einfach (perfekt) geht?!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Ja das hab ich hier gut verfolgen können.War ja auch ein Grund für Dich die AZ Box zu knicken.
    Ich habe auch so meine Prioritäten wenn ich ein Gerät kaufe.

    Die TS von der UFS 910 mit E² werden von der WDTV auch wiedergegeben.