1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Linuxfähigen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von n00g, 2. September 2009.

  1. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Ja, aber mit dem Topfield oder CubeRevo läuft auch mkv 1080p
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    ???

    Anwendungsbeispiel: Man empfängt per Sat und als der Receiver gerade ne Folge der Lieblingsserie aufnimmt geht draußen wettermässig die Welt unter, was macht man? Man geht ins I-Net und läd sie sich als DivX file runter. Was hat das denn mit HD zu tun?

    Dürfen Besitzer von HD Geräten eigenlich per Gesetz kein SD mehr schauen? Bedeutet es wenn man HD hat muss man auf seine Lieblingsserien und Filme verzichten um sich die die schönsten HD Demo Dauerschleifen in HD anzuschauen?


    Finds immer wieder seltsam was hier einige HD Nutzer für ne Einstellung zu den Programminhalten haben.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Na dann kann man sich auch gleich die HD Version runterladen. ;) Dann kommts darauf auch nicht mehr an und man hat nicht die todkomprimierten Formate die dann jeglicher Auflösung beraubt wurden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Aber das ist doch verboten. Denn wie ich hier gelernt habe kommt es bei SD nicht so drauf an, nur die HD Varianten der Inhalte benötigen unbedingt einen Signalschutz (siehe HD+, bei den SD Varianten der Sender stört der fehlende Kopierschutz anscheinend nicht, aber bei der HD Variante scheint er unverzichtbar) ;)

    Ach mach DivX mal nicht so schlecht. Was ich mir da so hin und wieder runterlade hat nach Ansicht am TV die identische Qualität wie die Senderausstrahlung.
    Wobei ich hier natürlich von digitalen TV Aufzeichnungen (die dann brauchbar geDivXst wurden) rede und nicht von irgendwelchen Filmen die per Handycam von der Kinoleinwand abgefilmt wurden (son blödsinn tue ich mir auch nicht ab).

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Ich habe bei DivX noch nie was brauchbares gefunden. Das sind dann Auflösungen weit unter 640x480 aund Audio mit 128kbit/s. Das ist genauso wie bei XVID. Ein Format das mir (mehr) nicht ins Haus kommt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Beim Vantage 8000 ist auch der DivX-Codec angegeben (kein Linux-Receiver):
    EG-SAT Shop - Vantage HD 8000 S HDTV Receiver mit blauem Display 500 Gb Festplatte Vantage HD 8000 S blau 500 GB DFH00008.500

    Die meisten Formate kann der Dr. HD F16, dieser LINUX-Receiver (mit Spectrum-Analyzer)
    ist aber z. Zt. nur in Russland erhältlich.
    http://www.europe-tv.ru/catalog/510166.htm
    Google-Übersetzungsfunktion aktivieren

    Die AZBox HD soll auch viele Fornate wiedergeben können.

    Oder zusätzlich noch einen Mediaplayer holen:
    WD TV HD Media Player ( WDAVN00 )

    Emtec Movie Cube R700: Media-Player jetzt mit HDMI

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Dann würde ich aber den Emtec N200 vorziehen, der ist deutlich günstiger und kann deutlich mehr wie der WD TV (mit dem ich nur Probleme hatte).
    Die AZBox konnte zumindest bis Mai fast keine Filme wirklich problemfrei abspielen. Das ist ne ziemliche Baustelle.
     
  8. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Bei der Wiedergabe von mkv hat sich auch die AZ-Box gemacht. Kaum noch Fehler bei der Wiedergabe.
    Ich möchte auch keinen Mist mehr wie xvis oder divx haben, alles nur Schrott was da zum laden angeboten wird.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Ich kann dem Thread-Ersteller nur raten, seine DM 800 zu behalten. Du wirst keinen gleichwertigen linuxbasierten Receiver finden. Ich habe mir LANGE die Alternativen angeschaut und teilweise auch ausprobiert. Bei mir ging es aber eher darum, dass ich mindestens einen zweiten S2 Tuner wollte. Am Ende bin ich bei der DM 8000 gelandet. Vergiss Vantage, Az-Box, IP Box, Coolstream und wie sie alle heißen.

    Wenn dir ein Tuner reicht ... bleib bei der DM 800.
    ODER warte auf die DM 500 HD. Wobei ich hier auf erste Tests warten würde.

    Wenn dir das Abspielen von DivX wichtig ist, dann besorgt dir DAFÜR ein separates Gerät. Die einfachste - aber auch fehlerhehaftetste Möglichkeit - wäre vermutlich ein Billig DVD Player mit USB Schnittstelle. Die können heute ja auch schon DivX und XVID abspielen. Einfach Stick reinstecken oder Disc einlegen und abspielen.

    Willst du es RICHTIG machen - dann hol dir entweder die Popcorn Hour, die spielt dir ALLES ab - oder eine PS3 Slim. Dann hast du gleich noch eine Spielekonsole und BR Player mit dabei. DivX und Xvid spielt die soweit ich weiß auch ab.

    Greets
    Zodac
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche Linuxfähigen Sat Receiver

    Die WDTV kostet rund 90€ und hat bei mir noch nie versagt ob alte avi oder neue mkv es gab keine Probleme.Allerdings hat der Kasten nur HDMI 1.2.
    Ich habe ja die Kathrein UFS 910 mit E² im Flash da ist alles noch ziemlich beta aber das ist wohl bei allen E² Boxen noch so außer bei den Dream Geräten.