1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Lied-Titel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 12. September 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche Lied-Titel

    Aus der NDW fällt mir nur "Die Sennerin vom Königsee" als Lied ein, in dem auch gejodelt wird. Hmmm...
     
  2. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Suche Lied-Titel

    das könnte es sein...guck mal hier:

    http://de.youtube.com/watch?v=yoHgKEK4SJk
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Lied-Titel

    Ich meine schon Musik... :winken:

    Damit hat das auch überhaupt nichts zu tun - wenn man mal von ähnlichen Textfetzen absieht. Aber dieses Lied hat viel richtigen Text - das von mir gesuchte glaube ich überhaupt keinen.

    Schon näher, zumindest von der Zeit her. Aber dieses SOS-Cover (;)) kenne ich, und es lässt sich auch leicht ergoogeln, da die Zeile "bring me Edelweiss" eindeutig ist. Das Gejodel im Hintergrund von Edelweiss hat auch Dreiklänge, insofern besteht eine gewisse Ähnlichkeit in der Hinsicht dessen, was ich als "volkstümlich angehaucht" charakterisiert habe. Aber "Edelweiss" ist derbe Gaudimusik, das von mir gesuchte Lied eher braver Pop oder so was.


    Noch mal zur Charakterisierung der Melodieführung: (_ tief, - Mitte, ^hoch)
    _La -da ^di -a _jo -di -he, _La -da ^di -a _jo -di -he, _La -da ^di -a _jo -di -he, _La -da ^(di\a/jo/di\\di) -ja... Das ^(di\a/jo/di\\di) bleibt relativ hoch, / heißt, nächster Ton leicht höher, \ nächster Ton leicht tiefer, \\ Terz tiefer. Das Oh-ho-ho-ho-hoeho-hoeho hingegen hat fast nur eine Quart und ist sehr rhythmisch (_Oh_ho_ho_ho_ho-e_ho_ho-e_ho). Das Lied lief öfters im Radio, aber inzwischen habe ich es lange nicht mehr gehört.
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Lied-Titel

    Kenne ich auch, und hätte ich leicht gefunden. Hat ja auch sehr viel Text. Aber vom Stil her bisher am Nächsten. Das von mir gesuchte Lied ist aber "gemütlicher" (nicht so schnell).

    "Gejodelt" ist das übrigens nicht wirklich, da reichen nicht ein paar Textsilben für...
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Lied-Titel

    Wie gesagt, das Lied, das ich suche, hat glaube ich gar keine Worte als Text, nur Lautmalerei. Aber Stil und Tempo sind zumindest vergleichbar.

    Ich habe gerade hier hereingehört, da Dein Amazon-Link erst noch nicht da war. Das ist noch wesentlich "gemütlicher" als das, was ich suche - schon fast eine Karrikatur der sprichwörtlichen "Schweizer Langsamkeit"?!
     
  8. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Lied-Titel

    Vom Text her kommt es der Sache schon recht nahe - das ist sicher ähnlich schwer zu ergoogeln, wenn man weder Liedtitel noch Interpret weiß. Aber ansonsten hast Du Recht, Alpendub habe ich noch nie im Radio gehört.

    Auf alle Fälle ein interessanter Link, auch wenn es sicher nicht zu meiner Lieblingsmusik wird. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Lied-Titel

    Jo, glaube, ich hab's, welches Lied du meinst. Aber ich hab auch keinen blassen Schimmer, wie es heißt. Gell, hat kein Text, sondern nur diesen lautmalerische Singsang, der fast wie Gejodel klingt, gesungen von einer Frauenstimme (mit Chorus-Effekt).

    Verdammt... ;)