1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phuc, 16. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Du musst den Unterschied sehen.

    Bei p2p ist der film für alle zugänglich.

    Bei otr z.B nur für die die auch die aufnahme programmiert haben.

    Der film wird nämlich verschlüsselt und muss dann erst entschlüsselt werden.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Wenn der OTR nur für einen geschlossenen Nutzerkreis zugänglich wäre könnte ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

    Da sich dort aber meines Wissens jeder kostenlos anmelden kann, der einen Internetanschluss besitzt, ist das darüber angebotene TV Angebot letztendlich auch für alle zugänglich.

    Wenn 1000 Leute die Aufnahme haben wollen, dann können ja im Prinziep auch einfach 1000 seperate Aufzeichnungen der selben Sendung programmiert werden.
    Das kommt dann letztendlich auf das gleiche raus, wie wenn ein P2P User einen Film an 999 weitere Filesharer verbreitet.

    In beiden Fällen besitzt die Quelle garnicht die nötigen Rechte, um die Aufnahme überhaupt weiter verbreiten zu dürfen.
    Wenn die Aufnahme wie beim OTR verschlüsselt ist und somit nur im eingeschränkten Rahmen weiter verwertbar ist, stimmt das höchstens den Richter bei seinem Urteil etwas milder.

    Gruß Indymal
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Doof nur das wie gesagt kein gerichtsbeschluss für otr gibt und auch keine abmahnungen.

    Außerdem haben die sich wie hier von mir auch schon erwähnt erlaubnis und co vom sender geholt.

    Deswegen gibt es ja die verschlüsselung.

    Desweiteren wird es wohl immer noch einen Grund haben wieso otr keine abmahnung bekommen hat und die anderen schon.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Gute Argumentation. Wenn für jeden Benutzer eine separate TV-Karte vorhanden ist und alle Karten parallel aufzeichnen und die Aufzeichnung nur für einen Benutzer erlauben, könnte das als Gelegenheitsaufnahme zählen.

    Wenn allerdings 1 TV-Karte das Programmfür alle Benutzer aufzeichnet,dann ist das eine illegale Vervielfältigung.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Wenn du meinst ;).

    Ist mir ehrlich gesagt auch egal wie ihr dadrüber denkt ;).

    Für mich bleibt es unsinnig. UNd für mich gibt es nen grund warum rtl otr nicht abmahnt wenn sie doch so illegal handeln ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Vielleicht sammeln die auch Daten und mahnen dann die "Kunden" ab. Zuletzt war der größte deutsche Esel auch powered by SONY. Die haben alles gesponsort, Hardware, Admin, Traffic.

    Und dann abkassiert.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Ich wüsste nicht das otr eine große firma im rücken hat.

    Außerdem ist eine abmahnung hinfällig.

    Bei OTR gilt derselbe rechtsspruch wie bei allofmp3.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Nun, wisch dir den Angstschweiß aus dem Gesicht. :D

    Ob es illegal ist oder nicht, wird sich zeigen. Wer da als Gelegenheitsnutzer mitmacht, braucht auch keine Sorgen zu haben. Ich würde das Ding aber nicht als Saugstation mit hunderten von GB Traffic missbrauchen oder groß mit Werbung machen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Ich habe keine angst ;).

    eben aus dem grund das sie dem nutzer nichts können.

    Hab eh bald wieder ne dbox2 zuhause stehen. da wird otr nutzlos ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Sie können schon, und die werden. Sobald der "Schaden" größer, als der Aufwand ist.