1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phuc, 16. Juli 2006.

  1. Phuc

    Phuc Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    hi, danke für eure super antwort. also ich habe keine garten und wohne in der 2.ten stock. Der Vermieter in der Ersten.

    Ja geht hinter dem Fenster? Ich habe mal gefrag bei ne Elektro Firma, die meinten es geht nicht.

    Aber meint ihr ich soll es Probieren?
    Woher weiß ich das, ob mein Fester mit Metall Beschichtet ist, ich glaube nicht der ist schon ca 100jahre alt.

    ich danke euch bis hierhin
    danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Ja.

    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Andernfalls könnte ich sowas immer sagen.

    Ich bin überhaupt kein Fan von DRM und befürworte entschieden die Privatkopie. Allerdings sorgen genau solche Angebote dafür, das DRM immer unerträglicher wird und die Privatkopie verschwindet.

    Auch die Tauschbörsen wurden nur unter Beschuss genommen, weil irgendwelche Spinner der Meinung waren, jeden Mist aus dem Netz zu laden und dann auch noch gewinnbringend zu verhökern.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Es stimmt zwar, daß Unwissenheit nicht vor Strafe schützt... die Frage war vielmehr, in wie weit man sich durch Nutzung dieser Onlinevideorecorder überhaupt strafbar machen kann.

    Weil im Endeffekt sind ja nicht die Onlinevideorekorder selber illegal, sondern die Geschäftspraktiken der Anbieter, da diese keine Erlaubnis von den betreffenden Sendern eingeholt haben und keine Abgaben an diese zahlen.

    Wenn ich mir in einem Laden ein Radio kaufe, mache ich mich ja auch nicht strafbar, nur weil der Händler seine Rechnungen und Steuern nicht ordnungsgemäß zahlt.

    Deshalb steht im Gesetzestext, wie ich schon erwähnt habe auch nur drin, daß es strafbar ist Daten aus dem Internet herunter zu laden, die offensichtlich illegalen Ursprungs sind.

    Den einzigen Fall den ich kenne, bei dem auch Kunden verklagt wurden, die nur runter geladen haben, war die Geschichte mit der "Bockwurst", wo man gegen Geld neuste Kinofilme und Software runter laden konnte.
    Bei diesem Angebot hätte ich auch die Offensichtlichkeit gelten lassen...
    Ansonsten verklagt die MI/FI ansich ja nur die jenigen Nutzer, die aktiv an der Verbreitung von Dateien beteiligt sind... z.B. bei den Tauschbörsen. Weil dort wird man ja in der Regel auch nicht für den Download angeklagt, sondern für den Upload.

    Und nur mal als Anmerkung am Rande... der Besitz einer Raubkopie ist legal...
    Probleme bekommt man nur, da Nutzung, sowie Verbreitung selbiger illegal sind. Und da davon auszugehen ist, daß man die Raubkopie nicht zur Zierde angeschafft hat, könnte es dann zu einer Anklage kommen...

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Es ist strafbar, Daten ins Internet ohne Lizenz hochzuladen.

    Und nein, du machst dich möglicherweise mit der Nutzung nicht wirklich strafbar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Seite in meinen Augen nicht legal ist.

    Dementsprechend wäre das Herunterladen von US-Serien (TV-Aufnahmen) via ed2k auch nicht strafbar. Das sieht der Gesetzgeber aber etwas anders. Wo ist da bitte der Unterschied?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Macht man das bei den Onlinevideorekorder als Nutzer?
    Der Unterschied besteht darin, daß du bei ed2k die Daten nicht nur runter lädst, sondern auch weiter verbreitest.
    Und für letzteres... die illegale Verbreitung, wirst du angeklagt.

    Abgesehen davon könnte bei ed2k natürlich auch noch der Passus bezüglich der Offensichtlichkeit greifen.

    Gruß Indymal
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    ed2k kann leicht modifiziert werden, dass keine Daten mehr hochgeladen werden. Der Trick dabei ist, dass man selbst keine Dateihashes veröffentlicht und alle kompletten Parts als unvollständig markiert.

    Ergebnis: Niemand lädt von dir herunter und du landest auch auf keiner Sperrliste, da du ja nichts hast.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Das ist mir durchaus bekannt... Aber wenn das jeder so machen würde, dann gäbe es auch keine Daten mehr, die man laden könnte.
    Somit hätte sich das Problem für die Medienindustrie ganz schnell erledigt.

    Da es zur Zeit aber wohl noch wunderbar floriert, scheint der Großteil der Nutzer wohl nicht auf modifizierte Versionen umgestiegen zu sein und die Medienindustrie kann auch weiterhin eine Klage nach der anderen führen, ohne das sich daran etwas ändern wird.

    Gruß Indymal
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Nun, wir kommen da etwas ab.

    Wenn als TV-Aufnahmen so einfach weitergegeben werden dürfen, so wie es die Online-Recorder machen, dann wäre die Verbreitung übers ed2k auch erlaubt.
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Naja, so einfach sehen kannst Du das kaum. Wenn das Fenster eine Doppelverglasung hat, sieht es sehr schlecht aus. Wenn das Denster sehr alt ist, allerdings auch (früher wurden Glasscheiben auf einem Quecksilberbad geglättet). D.h. einfach ausprobieren und beim Händler ein Rückgaberecht vereinbaren...
    Du kannst hier im Forum auch mal nach entsprechenden threads suchen. Gibt ne ganze Menge, aus denen Du dann evtl. auch schließen kannst, ob es bei Dir funktionieren könnte...

    Was ist das denn für ein Haus, wenn Du im 2. Stock, Dein Vermieter im 1. Stock wohnt. Was ist denn mit dem Erdgeschoß?
    Am besten versuchst Du es nochmal mit Überzeugungsarbeit, bietest an, eine Anlage zu installieren, die sehr klein ist und bei der auch nichts gebort und gedübelt werden muss (Technisat Digidish und EasyMount-Halter). Hoffe Du hast ein Fenster in Richtung Süden). Und schließlich wohnst Du ja als Student nicht ewig dort, spätestens wenn Du ausziehst, ist die Sat-Antenne ja weg...

    Wenn Du allerdings schweizer oder österreichsiches Fernsehen über die analoge Antenne empfangen kannst, dann ist das eigentlich auch sehr gut. Die meisten Filme und Serien, die bei den deutschen Sendern kommen, laufen früher oder später (meist sogar gleichzeitig) auch dort... und das ohne oder mit weniger Werbung als bei den deutschen Sendern.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Ich habe ja auch garnicht geschrieben, daß die Anbieter der Onlinevideorekorder die TV Aufnahmen "einfach so" weiterverbreiten dürfen.

    Sicherlich müsste es, sofern es mit rechten Dingen zugehen sollte, Verträge mit den Senderbetreibern geben und evt. auch irgendwelche Vergütungen gezahlt werden.
    Da die hier genannten Anbieter dies scheinbar nicht machen, ist es natürlich das gute Recht von RTL und Co gegen solche Angebote gerichtlich vorzugehen.

    Nur bin ich der Ansicht, daß die Nutzer solcher Dienste sich nicht im Vorfeld darüber zu informieren haben, ob der Anbieter seine "Hausaufgaben" gemacht hat oder nicht.
    Von daher gehe ich nicht davon aus, daß der Kunde aufgrund der Nutzung mit irgendeiner Strafe rechnen muss.

    Gruß Indymal