1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phuc, 16. Juli 2006.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

Warum guckst Du nicht einfach analoges Antennen TV.
    Wen DVB T nicht verfügbar ist, ist doch noch alles analog zu empfangen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn hier gleich wieder welche schreien illegal und so ;).

Hast du es schonmal z.B mit www.onlinetvrecorder.com probiert?

Ist zwar nicht wirklich das was du suchst aber ich denke besser als gar nichts.

3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne das von meiner Tante, die in Ehingen/Donau wohnt.
    Die gleiche problematik, die die Einführung von DVB-T in BaWü schweirig macht, gilt auch für analoges Antennen-TV: Die Topographie.
    I.d.R. gibt es daher nur ARD, ZDF und den SWR, ggf. noch den BR (im Randgebiet zu Bayern) über analoge Antenne, und das mit hohem Antennenaufwand.
    Ein Vorteil ist allerdings, dass man meist auch den ORF (1: meist ziemlich schlecht, 2: eigentlich sehr gut) und auch das Schweizer Fernsehen empfangen kann. Mit dt. Privatsendern ist in BaWü über Antenne (zumindest auf dem hügeligen Land) Essig...

4. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Wie gesagt, Du kannst es ja mal mit dem Auftsellen einer Sat-Anlage hinter einem Fenster nach Süden probieren...von ChrSchn

Wenn Du ein Fenster in Südrichtung hast das nicht metallbedampft ist,würde ich das so machen.Das kannst Du dann auch später mal in einer anderen Wohnung nutzen.

Gruß Fuddel

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Derartige Angebote sind illegal, und nein, ich schreie nicht.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja Entsetzt:mad: In diesem Forum wird für Sachen die illegal sind Werbung gemacht:D

bye Opa:winken:

7. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Onlinetvrecoder ist doch nicht illegal.

Oder irre ich mich da?
    Das Ding nimmt doch nur Fernsehen auf mehr nicht.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und? Ich könnte auch ne Website aufmachen und dort DVDs ablegen. Wäre das dann auch legal? Sind doch nur DVDs, die ich gekauft habe.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein OTR ist nicht illegal. Und hat auch keine abmahnugn erhalten.

Das ist panikmache seitens rtl und uninformiertheit seitens heise gewesen und nichts anderes.

Bis jetzt gibt es nur einn urteil und das besagt das aufnahmen nicht kostenpflichtig weiter gegebenw erden dürfen.

OTR verlangt keine monatliche Gebühren oder dergleichen für die aufnahmen.

OTR ist nichts anderes als wenn du zum nachbarn gehst und fragst ob er dir malw as aufnehmen kann.

Aber egal. es ist unsinnig dadrüber zu diskutieren.

jedenfalls ist es eine gute möglihckeit dem threadstarter fernsehen zu bieten.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allein die Tatsache, dass der anfallende Traffic vom Betreiber bezahlt werden muss, macht die Sache eben nicht kostenfrei. Somit gibt es bei dieser Website Geldflüsse, die nicht aufklärbar.

Íst also Geldwäsche oder eben doch nicht kostenlos für die Teilnehmer. Schon in dem Moment, in dem Werbung geschaltet wird, wird die Sache illegal. Dann ist das eine illegale Bereicherung des Betreibers.

Und um zum Nachbarn zurückzukommen: Ja, auch das wird illegal, wenn das ganze Dorf vor seiner Haustür Schlange steht.