1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phuc, 16. Juli 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    mal wieder eine nette verarsche!!!:winken:
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Nein meine immer alles ernst !

    :winken:

    frankkl
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    dich habe ich nicht gemeint!:winken:
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Zunächst mal: Wie kannst Du denn überhaupt TV empfangen? Über Antennen und analog? Oder überhaupt nichts?

    Und: Soweit ich das weiß, ist die Rechtslage da realtiv eindeutig: Solange Du die Bausubstanz nicht beschädigst (=Löcher bohren und Schrauben reindrehen), darfst Du sehr wohl eine Sat-Anlage installieren/aufstellen. Hinzu kommt, dass Du als Nicht-Deutscher Anspruch darauf hast, Heimatprogramme zu empfangen. Da Kabel-TV nicht angeboten wird, hat der Vermieter (=Studentenwerk?) auch keine Handhabe Dir das zu verwehren...
    Vorausgesetzt ist natürlich, dass Du irgendwie in Richtung Süden freie Sicht hast... das einfachste wäre natürlich ein Balkon in Richtung Süden, auf den Du die Sat-Schüssel einfach aufstellen kannst, quasi an einem Sonnenschirm-Ständer...
    Angeblich funktioniert der Empfang aber auch hinter einem geschlossenen Fenster, zumindest wenn diese nicht mit Metall bedampft sind zur Wärmeisolierung... und für die Aufstellung im Freien und bei digitalem Empfang reichen ja schon kleine Spiegel-Größen mit 33cm (z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300007039209)...
    Bei Fehlen eines geeigneten Balkons hilft Dir das hier evtl. weiter: http://www.easymount.de; http://www.hm-sat-shop.de/montage-zubehoer-wanddach-montage/easymount-antennenhalter.html

    Wo wohnst/studierst Du denn? Ggf. gibt es ja demnächst auch bei Dir DVB-T, es werden ja immer mehr Regionen ausgebaut (ggf. aber nur die öffentlch-rechtlichen Sender)...

    Oder wohnst du privat? Eigentlich solltest Du mit den gängigen Argumenten pro Sat-Empfang (zumal ja nicht mal Kabel vorhanden ist) den vermieter dazu bewegen können, auf Sat aufzurüsten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Sehe ich auch so.
    Hier wird wiedereinmal ein Troll gefüttert.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Phuc :hi danek für eure schnelle antwort mhhh ja neue wohnung ist zu teuer da ist student bin:( mhhh ich weine gleich

    Nein nicht weinen,schreib lieber wo Du etwa wohnst (Bundesland oder nahe welcher Stadt) und welche Programme Du so sehen möchtest,auf welche Sprachen es Dir ankommt.


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  7. Phuc

    Phuc Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    hi ihr seit alle so nett hier.
    also ich wohne in bad saulgau es liegt in BW.
    Ich möchte gerne Deutsche Sender empfangen z.B. Pro 7 oder Rtl damit ich mein Deutsch verbessern kann.

    Ich wohne seit 6 Monaten im Deutschland und Studiere hier Kunst.

    Der Vermieter ist ziemlich Alt und sehr streng:( habe angst mit ihm zu streiten. er hatte schon so ne terro gemacht, dass ich wohnung grün gestrichen habe:(.

    Will ja keine Streit anfangen... muss ja irgendwie mit meiner vermieter klar kommen.

    Also ich habe keine Balkon.

    DVB. geht es bei mir nicht.

    Ich habe mir was überleg.... ich habe ne 100mbit server in erfurt und da geht es dvb-t vielleicht kann meiner server anbieter da ein dvb-t usb einbauen und ich kann dann per stream bei mir schauen, aber ich weiß noch nicht ob mein Anbieter es macht.

    ich danke eucht
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Alles klar ein Kunststudent...






    :winken:

    frankkl
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Biete Deinem Vermieter dochan, dass Du ihm die Anlage installierst/installieren lässt. Immerhin könnte er damit ganz viele dritte Programme (also die Regionalprogramme wie MDR oder SWR) empfangen, die sicher nach seinem Geschmack sind...
    Wenn er sich gar nicht überzeugen lässt, dann bleibt Dir langfristig wohl nur wirklich umzuziehen...
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist folgendes: Einem DSL-Anschluss hat er zugestimmt, aber eine kleine feine Sat-Antenne lehnt er ab??
    Erklär ihm doch mal, dass der Spiegel nur 45x45 cm groß sein muss und auch unauffällig nahe am Boden (im Garten) installiert werden kann. Oder wohnt Ihr in einem mehrgeschossigen Haus?
    Sehr lobenwert. So lange Du auf den besagten Sender nicht das Nachmittagsprogramm konsumierst (bei dem die Protagonisten meist selbst nicht richtig deutsch können ;)), sollte Dir das auch gelingen.

    Also die Idee halte ich für abwegig, da warte lieber noch, bis auch in D IPTV angeboten wird. abgesehen davon könntest Du über DVB-T in Erfurt auch nur öff.-rechtl. Sender empfangen.

    Nachdem Du geschrieben hast, Du hättest die Wohnung gestrichen (kein Zimmer), wohnt Dein vermiter ja nicht im gleichen Haus bzw. der gleichen Wohnung?!
    Wie gesagt, Du kannst es ja mal mit dem Auftsellen einer Sat-Anlage hinter einem Fenster nach Süden probieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Suche Leute bei dennen Ich TV sehen kann übers Internet bezahle auch dafür

    Ich glaube nicht das irgendein Root-Server Betreiber so was macht.

    Selbst wenn da ein DVB-T-Empfänger drin wär müsste noch spezielle Software auf den Server rauf die das Umschalten über die Ferne erlaubt.