1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche leistungsstarken DVB-T2 Stick für die Gegend der PLZ 14554

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 2. Mai 2017.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Hatten wir schon diskutiert.
     
  2. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur die Ruhe! ;-)
    Ich habe mich eben geirrt. Ist dir das noch nie passiert???
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Diese Antenne ist mit 111 cm etwas lang um sie unsichtbar auf dem Wohnzimmerschrank unterzubringen.
    Ich habe mit ihr in der Wohnung auch keinen größeren Signalpegel (verglichen mit der kürzeren 40 cm langen Wittenberg SN 20) erhalten.
    Baugleich mit der Wittenberg SN 20 scheint die FUBA DAT 922 Compact zu sein.
    Vermutlich wäre die Kreiling DVB-T SET DVB-T Aussenantenne mit 62 cm Länge die beste Lösung.

     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also ein Tip, für DVB-T DVB-T2HD gilt immer Verstärker für den Stick! Wenn nicht sogar mehr Verstärker. Ich habe mir Extra um überhaupt DVB-T2HD aus Rostock zu empfangen eine Zimmerantenne umgebaut. Ich kann auch die 5Volt Antennen sehr empfehlen. Wer auf die Garantie verzichten kann und Löten kann folgende Empfehlung. Den Originalen Stab bis auf 3-4 Zentimeter am Gewinde kürzen und biegen. Dann eine Teleskop Antenne länger als 45 Zentimeter sind gut. Diese auf den Metalstück des Strahlers stecken und verlöten. Vorteil der SNR lässt sich gut einstellen. Habe das selbst so gemacht. Konnte so in 70 Kilometer von Rostock in der Wohnung 16 Freenet TV Sender + 5 ÖR in HD sehen. Da ich auch noch von Rügen DVB-T alt bekomme sind es 28 Sender. Ich denke das ist brauchbar. Fazit es gibt keine Starken Sticks sondern nur gute Verstärker bei Pausat! Im erst ohne Aufwand wird es auch mit der kleinen Antenne schwer. Da ich aber unbedingt DVB-T2HD wollte habe ich mir halt die beschriebene Lösung aufgebaut! Noch als Hinweis wer jetzt im Randgebiet DVB-T alt mit Vollausschlag hat bekommt DVB-T2HD mit etwar 30% -60%! So ist die Situation bei mir!
     
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Die DVB-T OD-SET ist 54,5 cm lang und 31,5 cm breit. Sie liegt hier auf der Fensterbank (horizontale Polarisation).
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sechs Elemente mehr (32 statt 26) bei der Transmedia FZDVBODA1L und schon ist die Antenne doppelt so lang.
    Bei der DVB-T OD-SET werden aber bei der Länge 59 cm angegeben.
     
  7. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..und Markt hat nach wie vor für so ein Müll keine Interesse. T2 schon, aber nicht HEVC. Macht keiner...
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Für DVB-T2 braucht man doch nicht die lange log per Version die auch den VHF jetzt DAB Bereich abdeckt ,
    es sei denn man will wirklich DAB empfangen .

    Da reicht eine kompakte log per mit ca 35x40 cm Abmessung . Selbst diese sollte man noch vorne von den ersten beiden Element Paaren befreien und schon hat man die Abschwächung der höheren Frequenzen gegen LTE .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Decodierung (per HEVC) ist auch nicht Sache des USB Sticks sondern des PCs, das war bei DVB-T auch schon immer so. Daher fuunktionieren auch normale DVB-T2 Sticks und die gabs schon vor der Einführung von DVB-T2 HD. Nur die Software kann da einen Strich durch machen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dann sollte das Entfernen der 4 langen Elemente also nur den VHF Bereich schwächen (?) und die Antenne hätte auch etwas mehr Spielraum beim Ausrichten auf dem Schrank. Werd ich am Wochenende versuchen.

    _________
    Ich hab 6 lange und zwei kurze Elemente entfernt und der Empfang mit der Transmedia FZDVBODA1L ist jetzt gut.
    Mal sehen ob es Schwankungen beim Pegel im Laufe des Tages gibt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017