1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD-TV mit DVB-T/C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cyberchris, 9. Dezember 2006.

  1. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Den hatte ich mir auch überlegt.
    1. möchte ich nur noch Digital schauen.
    2. Der Technisat hat schlechtere Bewertungen (Blickwinkel/Bild/Ausstattung) und weniger Features
    3. Der Technisat hat kein HD-DVB-C Tuner.
    3. Er hat aber alle 3 Tuner T/C/S
    Und trotzdem bräuchte ich für Aufnahmen entweder den TV oder ein Receiver.

    Wenn DVB Zukunft hat, ist es doch auch wie gewohnt klasse mit integriertem Tuner. Gehört einfach zu einem TV.
    Sonst kann man gleich Display und Elektronik trennen und 3 Komponenten daraus machen: Display, Elektronik, Tuner. :) Oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Die von Humax sind aber auch nicht gerade Fernsehprofis. :rolleyes:
    Du schreibst das ihr nur Free-TV schaut. Da wirst du aber noch ein Weilchen auf ein größeres Angebot an HD-Sendern warten müssen.
    Ich war Heute bei meinem Kabelanbieter und das Bild von Premiere HD hat mich ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. Das kann mein Samsung mit dem PDR oder dem DVD Player auch.
    Was Du willst ist ein Fernseher mit digitalem und analogem Twin Tuner und eingebauter Festplatte, aber den gibt es nicht. So bleibt dir nur ein Kompromiss.
     
  3. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Ja, da hast du recht.
    Haben auch noch kein HD-Kabel, aber wenn ich schon soviel ausgebe, dann auch etwas für die Zukunft. Und die bringt mit Sicherheit HD-Programme im Free-TV.

    Ich mal davon aus, dass bei uns (97944) kein einwandfreier DVB-T mit Privaten Sendern die nächsten 5 Jahre gibt.
    Deshalb benötige ich nur DVB-C
    Und der Humax (scheint mir zumindestens) besser als der Technisat und Löwe und Metz sind viel zu teuer. (Über 2000€)

    Dann finde ich das doch eine gute Wahl, bevor ich mir den Panasonic 32- TX600F und ein Receiver kaufe, denn da liege ich beim selben Preis.

    Oder meinst der Humax ist so viel schlecher, wie der Panasonic. Denn direkte Vergleiche, kann man leider nur selbst zu hause oder beim Fachhändler machen, wenn beide nebeneinander stehen.

    Und was meinst du zum Kauf von einem HDD-DVD Rekorder? Oder sollte ich da lieber warten.

    Vielen herzlichen Dank
    Christoph
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Ich persönlich würde mir jetzt keinen Recorder mehr mit analogem Empfangsteil kaufen.
    Schade. Humax bietet ja noch den LDE-32TPVR an, aber der hat ja neben dem analogen "nur" einen DVB-T Tuner. :( Dafür ist der aber mit Festplatte.
    Ich denke mal das spätestens in einem Jahr es Fernseher nach deinem Wunsch in für Ottonormalverbraucher bezahlbaren Regionen gibt, aber so lange willst Du bestimmt nicht warten.
    LG baut auch Fernseher mit Festplatte, aber leider nur mit analogem Twin Tuner. Ich habe keine Ahnung was der Mist soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es HDD-DVD Rekorder gibt, die auch HD-DVD/Blue-Ray lesen können gibt?

    Ich denke auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass solche Rekorder in naher Zukunft (2007/2008) gibt, die auch DVB-C eingebaut haben. (Markenprodukte)

    Denn zu den TV's mit DVB-C wurde mir gesagt, dass diese eher weniger in TV-Geräten zu finden ist. Denn wäre angeblich teurer wie DVB-T und für den Markt zu gering. DVB-C gibt es hauptsächlich nur in BRD und DVB-T/S europa-Standard.
    Deshalb, bringt es wahrscheinlich nicht viel, hier zu warten, ausser dass die Preise fallen. Aber dass z.b. Panasonc oder Samsung dies anbieten.k.a.

    Ich bin mir echt nicht mehr sicher. Denn die Welt ist echt verrückt. Worauf man achten muss, über Unterschiede, Ausstattung, Qualität bald schon wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Als ob man das da im Kundencenter beurteilen könnte...

    Sorry, aber das sollte man in Ruhe zu Hause testen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Geräte mit Festplatte (HDD) und HD-DVD oder Blauer Laser ist nicht mal in Planung.

    Sehr wohl können aber HD-DVD-Player normale DVDs lesen.

    Wie gesagt, Du denkst viel zu verschachtelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Das wichtigste an HD (hochauflösend) kann man schon beurteilen und davon war nicht viel zu sehen. Zumindest war der Unterschied nicht so groß, das sich für mich der Umstieg sofort lohnt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Das sieht man sehr deutlich! Bei Spielfilmen schwankend, je nach Ausgangsmaterial, und bei Discovery in fast allen Fällen ein Augenschmaus!
    Was ich von LCDs mit PAL über Scart halte, weißt Du ja... Ist aber hier nicht das Thema.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Ich habe auch einen HDD-DVD-Recorder (Panasonic) in Verbindung mit einem einfachen DVB-C-Receiver (Technisat) am Laufen. Funktioniert tadellos. Und egal wie manche hier von einer REIN DIGITALEN Aufzeichnung schwärmen (ohne zusätzliche analoge Wandlung durch den DVD-Recorder); die Qualität der Aufnahmen wird dich bei dieser Kombination restlos überzeugen. :)

    Ich hatte auch zuerst an eine Kombination aus HDD-DVB-C-Receiver mit angeschlossenem einfachem DVD-Recorder gedacht.
    Aber letztlich konnte mich keiner der wenigen angebotenen HDD-DVB-C-Receiver vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen.