1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD-TV mit DVB-T/C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cyberchris, 9. Dezember 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Achtung, der Humax CX-FOX C ist ein Receiver, kein Aufnahmegerät.
    Da der Receiver ja in Deinem Flachbild-TV eingebaut ist, währe das eine Fehlinvestition.

    Digitale Aufnahmen ohne Qualitätsverlusst kannst Du gar nicht machen in der Konstellation wie sie Dir vorschwebt.
    Ich würde das auch so nicht erwerben...

    Der Jugendschutz-Pin greift bei PAY-TV. Also KabelDigital und Premiere.
    HDTV (also Premiere HD) würde ich an Deiner Stelle nicht ausschließen wenn Du mit Deinem LCD Freude haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    danke für deine Antwort.
    Ich möchte den Humax TV für TV in bester Quali über Kabel ohne zusätzliche Box.
    Dann ein DVD Rekorder, auch für Aufnahmen und dafür ein günstiger DVB-C Receiver, damit ich den TV bei Aufnahmen nicht laufen lassen muss.
    Denn es gibt kein DVD-Rekorder mit DVB-C.

    Denn Aufnahmen über DVB-C wird wohl einiges besser sein, als über Analoges Kabel.

    Der TV ist Premiere tauglich. Nur der Receiver müsste für Aufnahmen nicht tauglich sein.

    Also findest du mein Vorhaben nicht so gut.
    Und die PIN Eingabe gibt es nur bei Pay-TV, also ist das für mich kein Problem, da wir nur Free-TV haben und schauen.

    gruß Christoph
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Eben der Humax ist ein HD-ready Gerät. Und der zeigt eben mit SDTV-Bildern ein eher schlechteres Bild. Aber sei es drumm.

    Ich würde mir an Deiner Stelle neben den Fernseher eher einen Kabelreceiver mit Twintuner und Festplatte kaufen.
    Hier kannst Du ein Programm sehen und ein anderes aufzeichnen mit nur einem Gerät! Und das ohne Qualitätsverlusst.
    Daran kannst Du ja einen DVD-Recorder anschließen.
    Somit minimiert sich Dein "Fuhrpark" bei gleichem Komfort.
    Ein HD-Receiver lohnt nur wenn Du auch HD schauen willst.

    Eine gute Investition ist noch eine lernfähige Universalfernbedienung mit der Du alle Geräte mit einem Geber steuern kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Ein Pay-TV mit Namen KabelDigital gibt es nicht, Du meinst wahrscheinlich Kabel Digital Home (aber mein Hinweis zur mehr als überfäligen Umbenennung des "KabelDigital"-Forums hier wird von den Moderatoren/Admins ja einfach ignoriert).

    Vielleicht will er den zusätzlichen Fox ja, damit er gleichzeitig ein digitales Programm mit dem Fernseher sehen und ein anderes mit dem Rekorder aufnehmen kann. Aber wie Du schon richtig sagst, die Aufnahme selbst ist dann nochmal analog gewandelt und nicht komplett digital. Außerdem werden dafür auch zwei Smartcards benötigt, was zusätzliche Kosten mit sich bringt.

    Edit: Okay, da war ich zu langsam. Ich schließe mich der Empfehlung von Eike an. Eine feste Koppelung eines Receivers an den Fernseher scheint mir bei der sich noch ständig weiterentwickelnden Technik sowohl bei Fernsehern als auch bei DVB-C-Recievern auch nicht sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    KabelDigital ist der KDG-Überbegriff für sein verschlüsseltes Programmangebot. Und genau hier greift der Jugendschutz. "Home" ist das dt. Programmpaket.

    Genau das ist aber jetzt eher Unwichtig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Ja und das trifft ja auch für andere Kabelanbieter zu, zB. Tividi, Kabelkiosk, Prima TV usw.
    Eine Umbennung ist daher auch nicht sinnvoll.

    Gruß Gorcon
     
  7. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Den zweiten Receiver möchte ich nur für Aufnahmen auf dem Rekorder, damit ich den TV nicht laufen lassen muss.

    Für den Alltag wäre mir ein TV ohne Zusatzgeräte purer Bedienkomfort.
    Für meine seltenen Aufnahmen von Kabel-TV ist es mir egal.

    Der PAL-Standard hat sich doch auch lange gehalten. Meint ihr, DVB-C hat keine Zukunft (längere) so wie DVD und jetzt Blue-Ray/HD-DVD.

    Was meint ihr zum Kauf eines DVD-Rekorders (wie im ersten Eintrag beschrieben)

    vielen Dank
    christoph
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Wie gesagt, wenn Du Dir ein Gerät mit Twin-Tuner hinstellst, dann sparst Du Dir einen zusätzlichen Receiver und das eingebaute Gerät im LCD. Außerdem haben diese Geräte eine Festplatte für verlusstfreie Aufzeichnungen. Ein DVD-HDD-Recorder nimmt nur über analoge Umwege (Scart) auf, was einen Verlusst an Bild und Tonqualität nach sich zieht.
    Auch der Bedienkomfort ist mit solchen Geräten besser.

    Sicherlich wird sich PAL (SDTV) noch lange halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  9. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    war mir sicher den Humax TV zu kaufen.
    Jetzt stehe ich wieder verwirrt da.

    TV und Receiver benötige ich wieder 2 Fernbedienungen oder Universal und die sind auch nicht optimal. hatte mal Kamelion, war an sich super. Aber das Display ging bei jeder Bewegung an und irgendwann hatte diese ein Fehler und leuchtete immer wieder. batterieverbrauch sehr hoch.

    Ist wirklich sehr kompliziert, wenn man kein Geld rausschmeissen möchte.
    1. Ich habe nich kein DVB-C Twin Receiver gefunden.
    2. Digitaler Receiver über Scart müsste doch auch gute Aufnahmen ergeben?
    3. Aufnahmen über HDMI sind doch auch kopiergeschützt?
    4. Ist es nun sinnvoll sich ein HDD-DVD Rekorder zu kaufen, oder ist es wahrscheinlich, dass es in 2007 HDD-DVD Rekorder mit Abspielmöglichkeiten für HD-DVD/Blue-Ray gibt? Oder werden auf diesen Scheiben keine Filme verkauft?
    5. KabelBW möchte Analog Kabel ca. 2010 abschalten. Ich denke doch, dass DVB Zukunft hat und wir auf dem Land wohnen und nur über Aussenantenne öffentlich/rechtliche Empfangen könnten und Sat nicht in Frage kommt, ist DVB-C die einzigste Wahl.

    danke
    PS: ich hoffe, ich raube euch nicht den letzen nerv.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche LCD-TV mit DVB-T/C

    Nimm doch den HD-Vision 32 PVR von Technisat. Mit dem kannst Du analog und digital schauen und aufnehmen. Mit dem wären deine Grundbedürfnisse erst einmal befriedigt. Dann kannst Du später ja immer noch weiter sehen.
    DVB-C hat noch für eine sehr, sehr lange Zeit Zukunft. Jedenfalls um einiges länger als der Fernseher hält. :)