1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD bis 40" bisher bei Samsung gelandet

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Thomas1977, 2. Februar 2009.

  1. Thomas1977

    Thomas1977 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    da vorgestern mein guter,alter Röhrenfernseher abgeraucht ist,wird es nun Zeit sich auch mal so ein flaches Teilchen zuzulegen ;).
    War die Tage schon im Planeten und im MM wo ich mir schon einige Geräte angeschaut habe.
    Besonders gut haben mir die LCD´s von Samsung gefallen.
    Auf meiner Favoritenliste stehen momentan der Samsung LE 40 A 616 A 3 F und der Samsung LE 40 A 659 A 1 F bzw. der 656.
    Gibt es bei diesen Geräten irgendwelche großen Unterschiede ,ich konnte nur unterschiedliche Kontrastangaben ausmachen,bzw.könnt ihr mir vielleicht andere Geräte in dieser Preis und Größenklasse empfehlen .

    Hier nochmal der Standardfragebogen:

    1. Welchen Fernseher/Grösse man z.Z. besitzt

    gar keinen :mad:,war aber eine 70er Röhre

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    50%Digital Sat TV ,der Rest teilt sich PC und DVD

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    2,5 - 3m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte und WARUM

    40" Habe sie mir im Laden angeschaut und dene das das ganz ordentlich in das Wohnzimmer passt

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    nicht mehr als 1000 T€uro

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    jawohl

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    IcDenke schon das ich mir bei gelegenheit mal ein schönes Konsölchen genehmigen werde!

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    siehe im Beitrag,
    ich fand die genannten Samsunggeräte haben ein sehr gutes Bild erzeugt,auch beim ganz normalen DVB-T Signal.

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ?

    Meist abends!

    Edit:gibt es vielleicht empfehlenswerte Vorgängermodelle,bei denen man vielleicht noch ein paae Euronen sparen kann ohne groß auf was verzichten zu müssen?


    Danke schon mal für Eure bemühungen und Tips.

    Schönen abend und viele Grüße

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD bis 40" bisher bei Samsung gelandet

    Wofür nutzt du den PC ?
     
  3. Thomas1977

    Thomas1977 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD bis 40" bisher bei Samsung gelandet

    Hallo,

    Ich habe vor,meinen PC mit einer HDTV fähigen Grafikkarte und einem Blueraylaufwerk auszustatten.
    Hierüber möchte ich mir dann auch Filme anschauen.

    Weiterhin,möchte ich auch mal ein Spiel drauf laufen lassen und ihn,wenn das möglich ist,auch mal für kurze Inetausflüge nutzen.


    Grüße Thomas
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Samsung empfehlenswert

    Moin,

    ich habe mir im Herbst auch einen 40er Samsung LCD geholt und ich bin sehr glücklich mit ihm (LE40F86BD, wird nicht mehr produziert). Vor dem Kauf habe ich auch sehr viel gelesen und angeschaut. Die großen Marken haben grundsätzlich alle sehr gute LCD's. Es ist also vor allem eine Geschmackssache (mir gefiel auch das Design und Menü sehr gut). Von Samsung sagt man auch immer wieder sie hätten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Ich entschied mich auch für Samsung weil er Testsieger bei Stiftung Warentest war und als Fernseher des Jahres 2008 gewählt wurde durch Konsumenten. Und als Auslaufmodell bekam ich ihn besonders günstig.

    ;)
     
  5. Thomas1977

    Thomas1977 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD bis 40" bisher bei Samsung gelandet

    Hm,

    hier wird man ja echt gut beraten.Nicht gleich falsch verstehen,aber ich
    habe schon etwas mehr erwartet,bei so vielen Usern,besonderen Dank an dich Biathlonfan,da du der einzige warst,der überhaupt was sinnvolles gepostet hat!
    Wie dem auch sei,habe mich nun für den Samsung LE 40 A 616 entschieden, da er meiner Meinung nach,ein ganz nettes Preisleistungsverhältniss hat.
    Dazu werde ich mir noch eine eebox der nächsten Generation (HD-fähig) eine externe HD DVB-S Karte und ein externes Blueraylaufwerk für die eebox anschaffen.

    Grüße Thomas
     

Diese Seite empfehlen