1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD 26 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lorivo, 12. Juni 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Lori,

    ich glaube du schiesst ein wenig übers Ziel hinaus, der Michael hat das sooo nicht gemeint, wie Du es verstanden hast.

    Damit hast du doch festgestellt, das es Unterschiede gibt, oder ?

    Michael meinte, das man GENERELL einen TV nicht nach dem Vorhandensein eines Klinkensteckers aussucht, sondern nach der Bildqualität (und Grösse, = Die in deinem Fall ja achon feststeht)

    Einen Kopfhörer bekommt man (fast) immer irgendwie angeschlossen.

    Das hat dir keiner vorgeworfen, sondern nur darüber informiert.

    Also bitte, durchatmen, alles kein Problem hier und kein Grund zum ägern.
     
  2. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Teoha, danke für Deine Antwort auf mein posting an Michael.

    Inwiefern schieße ich über das Ziel hinaus?
    Ich muss wegen so einer Kleinigkeit nicht durchatmen, warum diese Bemerkung, die für mich doch ziemlich ironisch rüber kommt?

    Bitte nicht vergessen, dass Laien, wie ich es bin, oft (in Euren Augen) ziemlich dumme Fragen stellen können.
    Wenn man dann zynische Antworten bekommt bzw. postings, bei denen davon ausgegangen wird, dass man Vorahnung hat, kommt man sich doch recht einfältig vor. Jedenfalls geht es mir so.
    Dann bitte nicht wundern, wenn ich entsprechend reagiere.

    Deine und postings anderer, auf meine ursprüngliche Frage waren für die Auswahl meines Fernsehers, den ich mir gestern bestellt habe, sehr hilfreich. Dafür möchte ich bei Euch nochmals bedanken.;)

    @ Michael
    Auch Dir „danke“.
    So kann ich mich schon mal darauf einstellen, dass es evtl. mit dem Kopfhörer nicht so klappt, wie ich mir vorgesellt habe, wenn ich meinen neuen Fernseher erhalten habe.

    @ all
    Ich hoffe, dass ich mich bei evtl. Problemen trotz dieser Missverständnisse weiterhin an Euch wenden kann.


    Gruß, Lori
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Der Umgangston ist hier manchmal etwas, ich würde nicht sagen zynisch, sondern ironisch. Das ist aber nie persönlich gemeint, sondern soll das Auge des Angesprochenen nur auf die wesentlichen Dinge beim Gerätekauf lenken.

    Was deinen Kopfhörer angeht. Fast alle TVs haben Audio-Out-Anschlüsse, z.b. mittels Cinch. So etwas könnte dein Problem schon lösen:

    Y Cinch Kabel Adapter 2x Chinch -> 1x Klinke Kupplung bei eBay.de: Kabel (endet 07.07.09 15:54:13 MESZ)

    Es gibt aber noch viele andere Optionen, je nachdem welches Gerät du kaufst. Aber eine gibt es immer.

    Und: Immer fragen !!

    gruss
     
  4. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hi Teoha, herzlichen Dank für Deine Mitteilung, hat mich sehr gefreut. Alle Missverständnisse hoffentlich klar gestellt.

    Bei meiner alten Kiste habe ich den Audio-Out-Anschluss nach meiner Erinnerung für die Anbindung an die Stereo-Anlage benutzt. Doch der neue hat ja einen Kopfhörer-Anschluss, na mal sehen.......

    Mein neuer Fernseher wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Falls Probs auftreten (was ich fast befürchte), werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden! Danke für das Angebot: "Immer fragen".
    Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen! :D

    LG Lori
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Welchen hast Du denn jetzt gekauft ???
     
  6. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Meine Wahl ist auf den von Martyn empfohlenen Toshiba 32RV635D gefallen. Er hat ca. die Abmessung meines alten Gerätes, aber den Vorteil, dass er 32 statt 26 Zoll hat. Ich habe ihn über Amazon gekauft (vorher aber auch intensiv andere Testberichte und Meinungen gelesen, die mich überzeugt haben).

    Ich weiß, dass Du wg. der „Nicht- Garantie“ sondern nur „Gewährleistung“ von Toshiba abgeraten hast. Doch dieser Fernseher ist der einzige mit 32 Zoll, den ich stellen kann. Da habe ich in den „saueren Apfel“ gebissen und mehr Geld, als ursprünglich geplant, ausgegeben.
    So komme ich jedoch in den Genuss eines größeren Bildschirms, als bisher. Kann ja auch sein, dass ich mal in eine größere Wohnung umziehe.

    Gruß, Lori

     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Naja, abgeraten war etwas hart von mir formuliert. Ich mache nur auf den Sachverhalt aufmerksam, ein Käufer sollte das zumindest wissen.
    Sagt ja nichts (oder sehr wenig) über die Qualität der Geräte aus.

    Viel Spass damit !!
     
  8. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Na "Spaß" (?), aber danke! Wird sich noch rausstellen ob mir nicht der Spaß vergeht, jedenfalls bis ich mit allen Einstellungen usw. durch bin......
    Heute kommt er evtl. noch über Hermes.
    Mal sehen, was da auf mich zukommt. Notfalls muss ich mir jemanden holen, der mir hilft. Bei meinen Röhrengeräten und Videorecorder hab ich es immer allein geschafft. Lass mich überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  9. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Gestern kam der Toshiba.
    Hat nach vielen und für mich komplizierten, zeitaufwendigen Einstellungen alles jetzt geklappt. Sogar der Kopfhörer passt!

    Probleme habe ich jetzt nur noch damit, wie ich meinen Bose 3-2-1 mit dem Toshiba verbinden kann. Hab dieselben Kabel, mit denen es vorher klappte, was jetzt nicht mehr fuktioniert,
    Vielleicht mache ich da immer etwas falsch oder brauche evtl. jetzt ein anderes Kabel?

    BTW: Der Fernseher ließ sich doch nur mit Fuß aufstellen, doch ich bin trotz der Höhe, die ich eigentlich nicht haben wollte, zufrieden.
    Super-Bild!

    Schönes Wochenende!