1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD 26 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lorivo, 12. Juni 2009.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    In der 26" Klasse bin ich jetzt gerade auf den Nordmende N2603L gestossen.

    Ist zwar auch nur ein 1366x768 HD Ready Gerät, aber die sonstigen Daten wie 178°/178° Blickwinkel, 4H Comb Filter, 5fach Equalizer, ... hören sich recht gut an.
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Nordmende ist aber nicht mehr die deutsche Traditionsmarke. Die Namensrechte gehören einem indischen Unterhaltungselektronik-Konzern. Also lieber skeptisch sein.

    @Lorivo:
    Ich würde dir auch zu dem Samsung 26B450 raten. Das mit dem Kopfhörer ließe sich auch über gewisse Adapter realisieren.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Ich weis jetzt garnicht wo die aktuellen Nordmende Geräte herkommen, vermutlich irgendwo aus Asien. Demnächst soll bei Nordmende allerdings ein neues Werk in Italien in Betrieb gehen, dann gibts afaik auch ne komplett neue Produktpalette, z.B. Geräte mit Glasfront. Aber die sind imho derzeit noch immer nicht lieferbar, und werden anfangs wohl auch nicht zu den günstigsten Geräten zählen.
     
  4. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    @ Marc.O
    Danke für die Info hinsichtlich des Samsung (Adapter).

    @ Martyn
    Zu den neuen Nordmende-Geräten aus Italien: Leider brauche ich ja ziemlich rasch und auch relativ günstig eine neue "Glotze".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  5. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hi, hab noch mal recherchiert. Der Toshiba 32RV635D ohne Fuß, wäre er nur 3 cm höher als mein alter Fernseher. In der Breite käme es genau hin. Muss nun mal schauen........Wäre ja wirklich super, wenn ich doch zu einem gößeren Bildschirm kommen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  6. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hi, ich weiß wirklich nicht, ob es so leicht ist den richtigen Adapter zu finden. Die Seiten, die ich gefunden habe ("Adapter für Kopfhörer" über Google) sind für mich mehr als verwirrend. Muss ich einen Adapter für den Fernseher haben oder entsprechend meinem Sennheiser? :confused:

    Sollte ich nicht doch lieber nach einem Fernseher suchen, der einen Kopfhöreranschluss hat?
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Es gibt nicht nur einen Kopfhöreranschluss - du wirst vermutlich immer einen Adapter brauchen. Viel wichtiger als etwas Mühe einen Adapter zu finden ist das Bild.
     
  8. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Ich bin da absoluter Laie, sorry! Wieso werde ich IMMER einen Adapter brauchen? Meine defekte Röhrenglotze akszeptierte meinen Sennheiser sofort und auch mein Zweitgerät (Röhre) macht da keine Probleme.
    Was meinst Du es wäre wichtiger, das Bild zu finden, als einen Adapter?

    Wäre nett, wenn Du Dich da für mich verständlich ausdrücken könntest. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Bei deiner Suche hast du festgestellt, dass neue Geräte mit unterschiedlichen Anschlussbuchsen ausgestattet sind ( einheitliche Kopfhöreranschlüsse gab es früher mal ).
    Suche das Gerät nach Bildgrösse, Bildqualität, Empfehlungen und den Abmessungen aus !
     
  10. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche LCD 26 Zoll Fernseher

    Hi Michael,
    1. woher willst Du wissen, dass ich festgestellt habe, dass die neuen Geräte unterschiedliche Anschlussbuchsen haben? :confused: Da steht in den Beschreibungen nur was von Köpfhöreranschluss, wenn das Gerät einen besitzt, sonst wird es gar nicht erwähnt!

    2. Vielleicht irrst Du Dich da doch ein bisschen (wenn nicht sogar gewaltig?), dass ich so dumm sein kann, mir ein Gerät NICHT nach Bildgröße usw. auszuwählen!
    Was meinst Du wie viele Stunden ich seit dem letzten Freitag im Internet damit zugebracht habe, Testergebnisse, Preisvergleiche u.a. zu lesen, bis ich auf nur vier (gute Geräte) gekommen bin, die überhaupt für meinen zur Vfg. stehenden, knappen Platz infrage kommen?
    Sicher hast Du meine Beiträge auf der ersten Seite nicht gelesen?????

    3. Woher soll ich wissen, wenn ich mich 10 Jahre glücklicherweise nicht damit beschäftigen musste, dass es keine einheitlichen Kopfhöreranschlüsse mehr gibt?

    Bin zwar weiblich, blond aber nicht......:eek:

    Noch einen schönen Tag, Gruß Lori
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009