1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BennyC, 11. Juli 2011.

  1. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr,

    da mein alter Humax PR1000c am Wochenende die Beine gestreckt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

    Ich suche ein Festplattenrekorder der im Idealfall passiv gekühlt ist. Ich würde sagen, ich bin sehr Geräusch empfindlich.

    Alternativ könnte ich mir vorstellen in ein aktiv gekühltes Gerät eine SSD ein zu bauen und den Lüfter zu entfernen.

    Wenn es keine "leisen" Geräte gibt, dann schwanke ich zwischen TechniSat HD 2K und dem Vantage HD 8000 C. Welchen der Beiden würdet ihr mir empfehlen? Kommt da evtl. demnächst ein neues Gerät, da diese ja doch schön etwas länger auf dem Markt sind?

    Danke für Tipps.

    Ich suche mindestens einen TWIN Tuner, dieser ist eigentlich auch völlig ausreichend.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Ich hab den TS HD K2, dort eine Eco-Green von WD eingebaut (natürlich Garantie von TS weg) und bin hochzufrieden. Platte extrem leise, TS extrem leise und ich gehöre definitiv zu den Geräuschsensibelchen (die auch noch nahezu totenstill am Abend wohnen), die stundenlang nach einem fiepen suchen um es auszuschalten.
     
  3. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Weiß jemand ob man eine Vertex Pro 2 120GB SSD in den TechniSat einbauen kann?
     
  4. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Hallo

    also ich habe mir am Samstag für ca. 1h den TS HD K2 gekauft. Nachdem ich das Gerät angeschlossen hatte konnte ich beim Anfahren schon die Festplatte hören. Das Gerät ist sehr leise, aber es ist hörbar, vorallem wenn leise Stellen im Fernsehen kommen. Ich habe ihn zurück gebracht, der Verkäufer schüttelte nur den Kopf und meinte, ich würde wohl mit keinem Gerät glücklich werden.

    Daraufhin habe ich mich für ein PVR-ready Gerät entschieden, da diese bei normalem Betrieb LAUTLOS sind.

    Dennoch dank
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Im normalen Betrieb sind aber fast alle Receiver lautlos, auch der Technisat da dessen HDD nicht ständig läuft.
    Bei meinem hört man dessen 2,5" HDD auch erst aus weniger als 5cm Entfernung (wenn sie denn läuft).
     
  6. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Ich hätte ja auch gerne eine SSD eingebaut, aber wenn ich dann keine Garantie mehr habe sind mir 450€ doch zu viel. Dann hätte ich mir das sehr gut vorstellen können. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Model mit SSD Platten raus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Naja eine SSD ist dafür ein bischen teuer (und vor allem recht klein von der Kapazität).
    Normale 2,5" HDDs hört man ja auch praktisch nicht (selbst wenn man den Ton vom TV komplett ausstellt.)
    Da sind in machen Receivern die vorhandenen Lüfte meist deutlich lauter.
    Bei 3,5" HDDs gibts aber auch welche die extra für Festplattenrecorder gedacht sind und diese sind eben auch erheblich leiser wie normale.
     
  8. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Gibt es einen TS HD K2 mit eingebauter 2,5", oder habt ihr die umbauten alle nach der Garantiezeit vorgenommen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Du kannst ja einen Reduzierramen einbauen.
    Ich habe eine Coolstream Neo und da muss man sich die HDD soweso selbst einbauen. (Die Garantie wird dadurch nicht eingeschränkt)
    Man kann aber auch extern eine oder mehre HDDs anschließen (per eSATA oder USB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. BennyC

    BennyC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche lautlosen PVR - passiv Gekühlt

    Mir wurde gesagt, dass die Garantie beim Aufschrauben erlischt. Vom Händler und vom TS Support. Daher habe ich es mich nicht getraut die HD auszutauschen.
     

Diese Seite empfehlen