1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Laptop zum Studieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 10. September 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    N gebrauchtes T40/T60 bekommst Du heute für laues Geld. Das reicht vollkommen aus für normale Anwendungen. :winken:
    Und bevor Du wieder jammerst. Ich hab bis vor kurzem noch mit nem 40er gehackelt über n paar Jahre. Lief ganz heervorragend bis zum Schluss. ;;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Ein gebrauchtes erfüllt aber nicht den Anspruch auf hohe Leistung.

    Mein in die Tage gekommenes T43 tut auch brav seine Dienste.
     
  3. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    hm, da hab ich wohl gerade den schlechtesten testbericht gepostet..
    hab viele durchgelesen bei denen die meisten gesagt haben, die tastatur sei in ordnung.. und sehr komfortabel:

    Asus hat die Tastatur ebenfalls in einem schicken, matten Schwarz gehalten. Die Tastenfelder nehmen eine Fläche von 19x19 Millimeter ein, wobei die Tasten selbst eine Größe von 16x16 Millimeter aufweisen. Die Tasten bieten einen mittelkurzen Hub und ein benutzerfreundliches Layout. 10-Finger-Schreiber stellt das Tastaturlayout nicht vor große Probleme. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Layout und kommt schnell zurecht.
    Im Vergleich zum Größeren UL50Vt-XO037V entsteht beim Tippen kein störendes Geräusch

    und:
    Die Maustasten sind unter einer schicken Chromleiste unterhalb des Touchpads integriert. Der Druckpunkt ist angenehm und die Reaktionszeit der Tasten ist gut. Einen Fingerprint-Leser findet man nicht.

    keine ahnung, mehrere berichte sagten das es gut sei, die durchschnittsnote is bei 1,8 oder so..
    die tastatur gibt ein wenig nach, steht bei manchen, bei manchen steht sie sei gut.. deswegen weis ich nich was ich glauben soll..
    und ich weis nich wie störend das is..-.-
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Mich würde es extrem stören. Gibt doch nichts blöderes beim Tippen als ne Tastatur, die dauernd nachgibt und dabei dann vielleicht auch noch lustig klappert...


    Kauf dir am Besten nen Thinkpad :LOL:;)
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Dann bist Du selbst mit "aktuellen" T400 Modellen und Co. nicht dabei...die Teile sind fürs Büro gedacht und nicht für Flash-Streams. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Dann scheinst du nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.

    Wobei.... Naja, eigentlich ist mir das ja schon bekannt. ;)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Ne ja, nur dass ich n T20, n T40, n T400 habe...neben meinem G550 und nem PC.
    Aber ich habe ja keine Ahnung. :D

    wenn es nicht so tragisch wäre, gag. ;)

    Oder möchtest n Foto von haben? Ich muss mal schauen, wo ich mein Sub-NB rumliegen habe. Das könnte ich noch dazu nehmen....

    Das T400 hat bei MIR zumindest n popligen Intel-Grafik-Chip onbaord. Der bricht komplett ein bei HD-Streams.... dazu ist das Teil nicht zu gebruachen. Ansonsten aber ganz okay (wobei die Qualität merklich nachgelassen hat).
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Der setzt sich ab und zu mal zu das stimmt. Dann muss man den ausbauen ordentlich mit Druckluft durchpusten und dann geht es wieder. Ansonsten bin ich mit meinem FSC sehr zufrieden, das Display hat sogar schon meine Tochter ausgehalten die sich draufgekniet hatte. :eek: Ist nur schon ca. 4 Jahre alt, müsste den mal aufrüsten, mit 1 Gig Ram und 80 Gig Festplatte kommt man heute nicht mehr weit. :(