1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Laptop zum Studieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 10. September 2010.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    lenovo.. ich weis nicht ..
    ich hab mir die dinger genau angeschaut.. aber, sagen wir so, ein wenig multimedia hätte ich gerne, also DVDs schauen vllt mal n kleines spielchen, wenn ich schon ein laptop habe, deswegen würde ich gerne eher zu etwas anderes tendieren.. ich weis, anfangs hab ich geschrieben nur studieren, aber in nachhinein hab ich mir das so überlegt.. weil, wenn ich schon so viel geld ausgebe möchte ich ihn auch ein wneig in der freizeit benutzen..
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Ich habe n G550 von Lenovo. Das hat selbst mit HD Streams keine Probs und normale spiele laufen auch drauf (nvidia grafikchip).

    Für Uni und Co...
    ICH rate immer zu einem gebrauchten Thinkpad da die Teile robust ohne Ende sind... aber ich wiederhole mich.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    es fällt mir schwer zu sagen, aber dein wunsch ist unmöglich

    - multimedia und klein/kompakt beisst sich
    - leistung und akkulaufzeit beisst sich
    - leistung und leise in der regel auch
    - und dann spielen können?

    du musst dich schon entscheiden was du willst. ein kleines, leises gerät dass nicht fürs gaming dient, dafür aber eine gute akkulaufzeit hat

    oder du holst dir ein desktop replacement system mit dickem display, jedem erdenklichen schnickschnack mit dem du von steckdose zu steckdose rennst und das auch zu unhandlich fürs studieren ist.

    hol dir bloß nix dazwischen, die können alles, aber nichts richtig. das klassiche notebook das dann nach spätestens 1,5jahren nicht mehr für spiele taugt, aber zu laut und zu unhandlich für office bleibt.

    meine persönliche empfehlung:

    office notebook + konsole zum zocken
    oder
    office notebook und gaming pc

    alles andere ist ein fauler kompromiss.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Nee, beißt sich nicht immer. Kostet dann nur ein kleines Vermögen. Die T-Serie der Thinkpads geht bei 1000 Öcken los, die W-Serie bei 2.000.
     
  5. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    He cool und schminken kannst Du Dich darin auch noch. :D

    Das hört sich ja garnicht gut an.
    Da man dieses Gerät ja zum Glück nur zu hause nutzt und selten in der Uni, ist es prädistiniert.
    Du hast das überhaupt gelesen was in Deinem link steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Wie wäre es damit? :D

    [​IMG]
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Wenn man ein drehbares TFT nimmt, könnte man das ganze kleiner, transportabler gestalten.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Laptop zum Studieren


    Klar ist das möglich nur nicht innerhalb seiner Preisvorstellung.

    MacBook Pro 13,3"
    genügend Leistung, 10h Akkulaufzeit, klein kompakt und leise.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Alienware x11 11"notebook bis zu glaub 6stunden akkulaufzeit, extra Grafikkarte zuschaltbar 800Eus.

    Nachteil eventuell das kein dvd-brenner integriert ist, kommt also ein externes dazu.